Indien, Kerala auf dem Hausboot

  • Wir (2 Erwachsenen) moechten im Fruehjahr nach Kerala und 2 - 3 Tage auf einem Hausboot auf den Backwaters verbringen.
    Jetzt haben wir von deutschsprachigen Anbietern die Preise bekommen.
    Sind sehr gesalzen :(
    Kennt jemand Anbieter vor Ort?
    Was kostet es da?
    Und welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
    Habt Ihr Adressen für uns?


    sonnenschein

  • Hallo Sonnenschein !?


    Ich habe ein paar Arbeitskollegen und Freunde in Indien und werde Ende nächster Woche auch nach Kerala reisen. Wir möchten auch eine "Backwater"-Tour auf dem Hausboot machen. Ich werde mich Anfang nächster Woche noch einmal melden, nachdem ich ein paar Infos bei meinen indischen Freunden eingeholt habe. Übrigens ein paar Bilder vorab aus Kerala kannst Du dir schon mal in meiner Bildergalerie anschauen -


    www.markusfeix.de/galerie.php


    Galerie wird selbstverständlich nach meinem Besuch in Kerala ergänzt ;)


    Gruß Markus

  • Hallo Ihr (zwei Erwachsenen) hier bin ich wieder. Ich weiß zwar nicht ob Ihr mittlerweile schon unterwegs nach Kerala seid...aber dennoch hier eine kleine Info bzgl. Hausboot (Habe heute morgen noch mit meinem Freund Rajesh in Indien gesprochen). Rajesh meint Ihr könnt in jedem Hotel z.B. in der Nähe von Kumarakom vor Ort ein Hausboot mieten (natürlich auch mehrere Nächte) und eine Backwater Tour machen. Wenn es sich nicht gerade um Luxushotels der TAJ Kette handelt könnt Ihr mit einem Preis von ca.: 5.000 INR (z. Zt. 90€) für zwei Personen/Tag rechnen. Größere Boote gibt's für bis zu 4 Personen. Ich wünsche euch vorab schon mal eine gute Reise und würde mich über ein paar Bilder freuen.


    Gruß Markus


  • Wir haben zwölf Jahre Erfahrung in der Inauguration von Kettuvalloms in den „Backwaters“ von Kerala.
    Bieten wir nunmehr unsere eigenen neuen Hausboote an.


    Wir garantieren:
    - freie Auswahl der Fahrtrouten ohne Aufpreis.
    - hochwertige „typisch“ keralische Küche mit Mehrgangmenüs.
    - Tee, Kaffee, Milch, Wasser und Snacks sind inkludiert.
    - ortskundiger Reiseführer (englischsprachig) inklusive.
    - hochwertiger Service mit langer Erfahrung in der Betreuung deutschsprachiger Gäste.



    mehr informations bekommen Sie von http://www.indien-flavours.de

  • Hallo,


    wahrscheinlich seid Ihr ja schon unterwegs. Wir interessieren uns auch dafür und finden die oben genannten Preise schon ganz schön happig. Wir hatten Angebote von 5 Tagen (zwei auf dem Boot) für 210 US $ pro Person.


    have fun
    Gar

  • Hallo,
    Vergesst doch einfach die Angebote der Reiseverunstalter, kauft Euch einen Tipp-Reiseführer (für erste Ideen; am besten ist derLonely Planet sowie der Rough Guide), reist nach Kerala und bucht etwas dort, was über jedes Hotels, jedes Guesthouse geht, denn wegen der Hausboote/Backwaters reisen die Touristen ja an: Viel, viel billiger als von hier aus und minutenschnell gebucht, auch ist esleicht, Mitreisende zu finden, was hilft, Gekld zu sparen.
    Viel Spaß in jedem Fall


    Die Reisepia

  • hallo,


    der meinung meines vorgängers bin ich auch. ich war zweimal auf den backwaters, es ist zwar schon ein paar jahre her, aber ich fuhr zwei tage mit dem normalen Frachtboot für ein paar dollar auf dem dach mit. war wunderschön. ich kann mir nicht vorstellen in deutschland ein paar hundert dollar für 2 oder 3 tage auf den backwaters zu zahlen. ihr müßt sie ja nicht mit gewalt reich machen. kein wunder dass überall die preise verdorben werden. noch was, man kann nicht alles vorher planen. fahrt doch einfach hin und schaut euch um. überall gibts für touris angebote. da ist wirklich nichts dabei. heutzutage wird es einem eh total einfach gemacht.


    viele grüße reinhold :-O

  • Stimmt absolut! Nichts kann einen auf Reisen schneller um nachhaltige Erlebnisse bringen wie eine perfekte Reiseplanung, und nichts auch ist langweiliger, als schon zu Hause genau zu wissen, wie´s wo aussieht,was man macht, was das kostet etc.
    Ich wünsche eine schöne Reise


    Reisepia