Durchfallrisiko auf Bali hoch?

  • Hallo,


    wir sind grad an der Planung für unsere Flitterwochen im Juli 2008. Wir dachten erst an Seychellen, Mauritius oder Malediven, aber da ist wohl Juli nicht die geeignete Jahreszeit. Im Reisebüro wurde uns Bali empfohlen. Da ich einen sehr empfindlichen Darm habe, möchte ich sicher gehen, dass mir auf Bali nicht der Flitterspaß vergeht, weil ich nur noch an Durchfall leide. Habe das nämlich schon bei Urlauben in der Türkei und Bulgarien durchgemacht, obwohl ich die Zähne nur mit Wasser aus der Flasche geputzt habe.


    Ist auf Bali das Risiko besonders hoch? Oder auf was müsste ich achten? Liegt es nur am Wasser?


    Könnt Ihr andere Reiseziele für Juli empfehlen, wo das Risiko von wegen Essen, Wasser, Hygiene, Moskitos und sonstige gefährliche Tiere gering ist? Wenn man das nämlich alles liest, kann einem irgendwie die Vorfreude vergehen...


    Danke für Eure Unterstützung!


    Maya

  • Na ja, am Zähne putzen liegt es nicht nur;-)
    Alle was nicht gekocht, gepellt oder geschält wird, kann dazu beitragen. Das heißt auch Eisstückchen im Getränk, Salat und Obst wird auch mit evtl verunreinigtem Wasser gewaschen. Getränke aus offenen Dosen, Verpackungen oder Flaschen, generell Eis.
    Viele Grüße
    Petra

  • ... und auch gekocht, gegrillt, frittiert, wie auch immer zubereitet, wenn das Lebensmittel nicht FRISCH ist und die Kochstelle etc. nicht SAUBER ist, kann so etwas passieren !


    Wenn Du ursprünglich Mauritius, Seychellen oder Malediven buchen wolltest, dann wirst Du zum gleichen Preis auf Bali eine absolute Luxusherberge bekommen und da passiert so etwas nicht und das Angebot an wirklichen sehr guten Restaurants/Warungs ist so groß auf Bali ... !!!



    In fast jedem 4-5 Sterne Hotel auf der Welt ist die Wahrscheinlichkeit dafür fast 0% (gefüllt! Türkei, Spanien und Griechenland verschlechtert die Noten diesbezüglich für diese Art von Hotels, da ißt man "gesünder" in der Taverne um die Ecke)