Restauranttip für London gesucht

  • Hallo, fliegen Ende August für ein langes Wochenende noch London.:D
    Waren noch nicht dort. Habe aber gehört, dass das englische Essen grauenvoll sein soll.
    (!):roll:
    Hat jemand Tips, oder gar einen Restauranttip für uns. Hamburger und so Zeug, ist auch nicht unbedingt unsere Sache.
    Danke im voraus!

  • Hallo,
    wie Vivien schon sagte, ernähren sich selbst die Engländer oft "ausländisch", d.h. indisch, italienisch oder auch chinesisch.


    Als Tip (man muß dort ja nicht unbedingt Burger essen) würde ich in jedem Fall das Hard Rock Café in der 150, Old Park Lane empfehlen; das war das erste Hard Rock Café, das eröffnet wurde, wobei hier sicherlich die Atmosphäre das Essen übertrifft, da es ja wie ein Museum eingerichtet ist und - für meinen Geschmack - gute Musik läuft. Kannst ja mal einen Blick auf die Homepage der Hard Rock Cafés werfen.


    Was wir immer machen, wenn wir in London sind und damit die Kosten nicht zu hoch ausfallen (denn zweimal essen gehen am Tag wird uns dann doch zu teuer): wir gehen in einen Pub und essen dort eine Kleinigkeit und trinken ein Lager oder ein Bitter dazu.
    Man bekommt Kleinigkeiten wie z.B. eine Jacked Potatoe mit Schinken oder Käse schon für 5 oder 6 BPD und ist dann für den Rest des Nachmittags satt. Solche Kleinigkeiten, auch Fish & Chips (wers mag) in den Pubs ist erschwinglich.


    Ketten (speziell auch italienische) gibt es auch jede Menge, mag ich jedoch persönlich nicht so.


    Inder, oder die Engländer nennen sie auch gerne Curry-Houses, gibt es in der Tat überall. Für mein Empfinden sind diese in England besser als die in Deutschland (und auf Wunsch auch deutlich schärfer).
    Ein superguter Inder (den Namen hatte ich mir mal aufgeschrieben, habe ihn aber jetzt nicht gefunden) ist an der Paddington Station, dort aus der U-Bahn raus und Richtung Sussex Gardens (vielleicht 50 - 80 m), der ist absolut genial. Im Bereich Sussex Gardens gibt es auch sehr viele Hotels, vielleicht ist Eures ja auch dort.


    Also: man verhungert nicht in London.


    Last but not least gibt es auch einige Steak-House-Ketten, die man in allen Stadtteilen findet; sind allerdings nicht gerade billig.


    Viel Spaß in London. Als letzter Tip noch (war früher ein Geheimtip, inzwischen steht es leider schon in den Reiseführern drin): Camden Market an einem Sonntag; ich finde, das muß man gesehen haben, absolut verrückt, absolut abgefahrene Läden, eine Art Flohmarkt mit Sachen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.


    Gruß
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632