günstige übernachtungen?

  • dear travellers.


    bin auch ende märz/ anfang april 08 vor ort, obwohl ich mir über die tatsächliche route erst später gedanken machen will. pagan, mandalay, nangpali beach wird schon dabei sein, aber die ganze planerei ist erfahrungsgemäß umsonst, da sowieso alles anders kommt und zweitens als man denkt ;)


    meine frage wäre nun, ob mir jemand erschwingliche aber denoch nette unterkünfte in diversen städten/ hotspots weiterempfehlen kann. günstig wäre für mich unter 15 $ pro nacht, obwohl ich momentan noch nicht sicher bin ob ich in begleitung bin. meist gibt es ja nur doppelzimmer. camping wäre auch okay.



    danke im vorraus.

  • Hallo,


    ich kan folgende Unterkünfte empfehlen, die Zimmer in der genannten Preiskategorie haben (sollten) und auch nett, sauber, etc.. sind:



    Yangon:
    Das "Beautyland II" - Hotel liegt ruhig, aber zentral, Zimmer sind sehr unterschiedlich, manche ohne Fenster, aber die Lage ist halt gut und die Leute sind sehr freundlich, auch guter Ort, um andere Reisende kennen zu lernen;


    Das "Golden City Hotel" liegt weiter ausßerhalb in der Nähe der Shwedagon-Pagode und des Sees, nette Zimmer, nette Besitzer, aber außer der Pagode ist alles etwas weiter weg in Taxientfernung.


    Nyaungshwe / Inle See:
    Das "Teakwood Guesthouse" ist sehr schön, bietet verschiedene Zimmerkategorien ("Klassengesellschaft"), hat uns sehr gefallen; ich würde aber keine Tour bei ihnen buchen (teurer), auch wenn sie dann ein bißchen beleidigt sind, v.a. die ältere Dame (die von manchen auch "the general" genannt wurde, sie hat manchmal etwas Barsches an sich...)



    Nyaung U / Bagan: Das"New Heaven Hotel" hat schöne, ruhige Zimmer, gegenüber ist ein ausgezeichnetes, günstiges Restaurant mit nettem Besitzer, der auch Geld tauscht.



    Pyay: Das "Smile Motel" liegt schön zentral, gleich nebenan gibt es sogar einen Biergarten



    Ngapali:
    Das günstigste Hotel hier ist wohl nach wie vor noch die gute alte "Linn Thar Oo Lodge" - aber sehr schön und toller Palmenstrand!


    -----


    Mandalay:
    Einzig ins "Sabai Phyu Hotel" würden wir NICHT nochmal gehen, das war, sagen wir mal so: nicht ganz so sauber wie sonst sämtliche Unterkünfte (Wenn schon ein Teppichboden im Zimmer, dann sollte er wenigstens ab und an mal gesaugt werden - huaaah....).

  • Hallöchen,


    ich war auch einmal im Sabai Phyu Hotel undh werde es muss zugeben, dass es mir sehr gut gefallen hat. Allerdings sind wir nicht sehr verwöhnt. Ich werde das Hotel irgendwann wieder ausprobieren und dann meine Erfahrungen schildern.
    MFG
    H

  • xin ciao dear travellers!

    danke erstmal für die umfangreiche antworten. werde das eine oder andere hotel bestimmt antesten. gegen ungesaugte teppiche habe ich eigentlich nichts einzuwenden, solange die betten wanzenfrei sind und das zimmer über ein fenster verfügt, bin ich doch recht genügsam.:D


    ich hätte jetzt aber doch noch ein paar spezielle fragen:


    1. stimmt es, daß man als europäer den nachtzug rangoon - mandalay nicht benutzen darf? wenn ja gibt es hierfür eine alternative, zb. über eine andere strecke?


    2. darf man derzeit die zugstrecke oder straße südlich von mawlamyine benutzen und falls ja, kennt jemand empfehlenswerte strände richtung dawei?


    3. wir würden wirklich gerne über land einreisen, bestenfalls über den 3 pagoden-pass in richtung pa-an. hat das schonmal jemand probiert? es wird eigentlich überall geschrieben das dies nicht möglich ist, was ich aber nicht recht glauben will.


    hoffentlich hat hierzu jemand von euch aktuelle informationen, das es in 2 wochen losgeht und wir doch noch etwas planlos über die bestmöglich route sind.



    thanx a lot im voraus!

  • Hallo,


    das mit dem Teppich war jetzt auch nicht zickig von mir, ich hab diesbezüglich schon auch eine höhere Toleranzschwelle, aber als ich mal unters Bett geguckt hab, hab ich doch etwas "Angst" gekriegt... :o Das Bad hab ich auch vorher noch mit der Dusche ausgespritzt, das war auch nicht... naja, egal, es ging ja und wir sind 3 Nächte geblieben, nicht zuletzt weil ich die Hälfte der Zeit krank im Bett lag.


    Zum Zugfahren kann ich dir aber leider nichts sagen, haben wir nicht gemacht.