Legian Beach Hotel, Bali

  • Hallo an alle,


    hallo Jara!


    Ich fliege am 7.4.08 von Frankfurt und bin bei Euch im Nachbarhotel im Legian Beach.
    Ich bin aber auch ein Bali-Neuling und würde mich auch über Kontakte freuen.


    Liebe Grüße


    Hollycat

  • Hallo Hollycat,


    ich hoffe für dich, dass Legian Beach Hotel eine gute Wahl war, denn dort wird kräftig gebaut... und das Hotel soll auch nicht lt. http://www.holidaycheck.de toll sein. Wir persönlich haben umgebucht, als wir auch zusätzlich nicht mal eine Antwort auf unsere eMailanfrage 10 Tage danach erhalten hatten...


    Gruss
    Sanda


    p.s. wir fliegen am 02.04. auch das erste mal nach bali, sanur beach, hotel mercure resort sanur. (für flitterwochen ruhige lage!!)

  • Hallo Sandra!


    Danke für Deinen Hinweis.
    Ich habe von meinem Reiseveranstalter gerade das Angebot bekommen kostenlos umzubuchen.
    Ich weiss im Moment noch kein "richtiges" Hotel.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG


    Birgit

  • Damit Ihr mich auch richtig beraten könnt:
    Ich hatte das Legian Beach gebucht, damit man abenda auch rausgehen kann und weil dieses Hotelk scheinbar typisch balinesisch ist.
    Ich liebäugel im Moment aber auch mit Nusa Dua / Tanjung Benoa, weil man dort
    eventuell auch mal schnorcheln kann.


    Danke für Eure Hilfe


    LG


    Birgit

  • Tanjung Benoa lieber nicht, hauptsächlich Pauschaltouristen!
    Schaue mal, was noch in Seminyak oder Legian angeboten wird. Liegt das Mandira auch in dieser Preiskategorie? Da haben sich Freunde immer sehr wohl gefühlt.

  • Ja, das Mandira kommt auch in Frage.
    Es ist das Nachbarhotel des Legian, so dass die Umgebung identisch ist.
    Die Ausstattung des Legian halte aber noch für ein bischen besser.


    Danke


    Birgit

  • Ich habe mir vor 2 Jahren mal das Legian und das Mandira angesehen. Das Mandira hat mir persönlich weitaus besser gefallen. Das Legian war mir zu groß und die Zimmer direkt an der Auffahrt sehr gewöhnungsbedürftig. Die Bungalows sind vielleicht besser aber insgesamt hat mir das Mandira von der Atmosphäre her besser gefallen.

  • Hallo Fifty


    Da ich noch nie in Bali war, muss ich versuchen in den Reisekatalogen zwischen den Zeilen zu lesen.


    Kannst Du etwas zum Resor Seminyak sagen?
    Außerdem schwärmten andere Urlaubsbekanntschaften vom Keraton Jimbaran.


    Birgit

  • Ich kenne die ganzen mehr hochpreisigen Hotels nicht so gut, da ich hauptsächlich in Homestays übernachte.
    Resor Seminyak würde ich mal bei den Hotelbewertungen nachsehen, Seminyak ist ein wenig weiter vom Trubel weg. Wenn ihr ab und zu auf die Piste wollt, wäre Legian / Kuta besser.
    Jimbaran kenne ich gar nicht. Wenn ich im Süden übernachte, dann immer in Legian.
    Im letzten Jahr habe ich mir noch das Hotel "Kumala Pantai" in Legian angesehen. Das hat mir gut gefallen. Schaue es dir mal auf der Homepage an. Adresse: http://www.kumalapantai.com
    Ist aber wohl 1 Stern unter Mandira oder Resor Seminyak und kleiner. Dieses Hotel ist bei der DoubleSixRoad, das Sands gehört dazu und neben dem Sands sind ein paar angesagte Strandcafes/bars.

  • Hallo,


    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Bauarbeiten im Legian Beach Hotel bis Ende Oktober laufen werden. Kann das jemand bestätigen?


    Liebe Grüße
    Ben

  • Hallo Ben!


    Die Auskunft im anderen Forum stammt von mir.
    Aber die Auskunft lautet:
    Das Apparthotel gegenüber soll bis Ende Oktober errichtet werden.


    Ich habe diese Info schriftlich von Thomas Cook bekommen.
    Ob es aber so stimmt????


    Der Umbau der Zimmer im Haupthaus soll lt. Auskunft des Direktors des Legian Beach Anfang April beendet werden.


    LG


    hollycat

  • Dann kannst du davon ausgehen, dass sowohl die Zimmerrenovierungen als auch der Bau der Nachbaranlage wesentlich länger dauern wird. Unter diesen Umständen sollte man dann doch lieber derzeit nicht in dieses Resort fahren. Schade, von den Bildern her ist das Legian Beach Hotel nach meinem Geschmack so ziemlich das schönste Hotel. Da wären wir auch echt gerne hingefahren...


    Ich hoffe, dass das Bali Reef gleichwertig ist. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja fast identisch. Nur das Örtchen Tanjung Benoa und der dortige Strand sollen eher bescheiden sein. Ich werde es dann vor Ort sehen...


    Liebe Grüße
    Ben

  • Ich werde trotz allem Anfang April mit einem guten Gefühl ins Legian Beach fahren.
    TC hat zwar kostenloses Umbuchen angeboten aber in der Kürze gibt es kein gleichwertiges Hotel.
    Es werden nur die Zimmer renoviert nicht die Bungalows.
    Die Renovierung wird hoffentlich wirklich Anfang bis Mitte April fertig sein,
    da ich diese Auskunft persönlich vom Direktor habe, der zu der Zeit auch wieder dort sein wird.


    LG


    hollycat

  • Dann wünsch ich dir viel Glück, dass sich der Lärm in Grenzen hält und die Anlage nicht zu sehr von Bauschutt verdreckt ist. Ich denke jedoch, dass alle Mitarbeiter Ihr Bestes tun werden, um alle Mängel schnellstens zu beseitigen. Wenn du nicht zu penibel bist, dann wirst du sicherlich einen Traumurlaub erleben... Lass es dir gut gehen!!!


    Liebe Grüße
    Ben

  • Die Hotels in Tanjung Benoa sind bestimmt nett. Ich finde nur, daß das Publikum dort anders ist - mehr der typische Pauschaltourist, dort gibt es auch Hotels mit AI!
    Da hätte ich mir an deiner Stelle lieber ein Hotel in Legian oder Seminyak genommen. War das Mandira nicht mehr zu bekommen?

  • Fifty:


    Ja, das Mandira hätten wir auch bekommen können. Jedoch ist uns diese Anlage zu groß und dort gibt es AI. Wir haben gelesen, dass man auf Bali keine AI-Hotels besuchen sollte, da diese Hotel vom australischen Sauftourismus geprägt sein sollen.


    Des Weiteren hätten wir für das Mandira mindestenes 300,00 Euro pro Person mehr zahlen müssen.


    Das Bali Reef erschien uns als das süßeste und balinesischste Hotel im Süden Balis.


    Liebe Grüße
    Ben

  • Das Mandira in Legian ist jetzt AI? Es kam mir eigentlich kleiner als das Legian Beach vor.
    AI ist auf Bali wirklich nicht sinnvoll, es gibt dermaßen viele Restaurants, Warungs usw. und man sollte doch das Geld zu den Balinesen tragen. Bei den Hotels stehen sehr häufig internationale Konzerne dahinter, die nicht allzu viel Geld in Indonesien lassen.


    Ihr werdet mit Bali Reef schon zufrieden sein. Die meisten "typischen Pauschaltouristen" gehen ja in große Anlagen, wo alles vorhanden ist.
    Australier findet man überall, sind aber nicht unbedingt unangenehm. Es ist halt ein lautes Völkchen und Bali ist für sie wie Mallorca für die Deutschen und Engländer. Kuta = Partyzone und da hat man dann die alkoholgeschwängerten Australier.

  • Ja, das Mandira in Legian hat AI. Meiers Weltreisen bietet das Hotel zwar nicht mit AI an, aber die anderen Veranstalter schon.


    In der engeren Wahl neben dem Legian Beach Hotel hatten wir auch noch das Grand Balisani Suites in Seminyak, das Puri Santrian in Sanur und das Rama Beach in Tuban. Kennst du diese Hotels?


    Ich denke, dass das Bali Reef von der Anlage her genau unserem Geschmack entspricht. Nur halt der Ort Benoa ist halt nicht ganz so perfekt. Und der Strand und das Meer sollen dort ja eher sehr bescheiden sein. Naja, schau mer mal...


    Liebe Grüße
    Ben