kleine rundreise in der provence

  • hallo provence liebhaber,


    nach langer sehr zeit besuchten wir mal wieder die provence, diesmal , für uns sehr komfortabel von frankfurt hahn nach montpellier,

    wir flogen mir ryanair und bezahlten p.p. 20,-euro. in montpellier wartete schon ein nagelneuer corsa corsa auf uns mit dem wir ca 500


    kilometer zurücklegten. wir besuchten die avignon, arles, aigues mortes, montpellier, sete,


    avignon, traumhafte plätze im kern der altstadt, die von einer gut erhaltenen stadtmauer,4,3 km, umschlossen ist. hit palais des papes.


    auf dem weg nach nimes die atemberaubende wasserleitung der römer, pont du gard mit nun 2000jahren auf dem buckel.


    in nimes die guterhaltene arena und der römische tempel.


    dann arles mit seiner hübschen altstadt, der arena, dem theater antique.


    das sehr touristische saintes maries de la mer, es wurden gerade !3! jungstiere mit viiiiiiiiiiiiel spektabel in die arena gebracht.


    das überwältigende städtchen aigues mortes!!!!!!


    danach ging es wieter nach montpellier, das ingesamt etwas enttäuschte, um dann in sete noch mal richtig gut zu schlemmen, bevor es


    wieder nach montpellier zum airport ging.


    fazit, schönster ort avignon, bestes hotel http://de.venere.com/hotel_aig…gues_mortes.html#pictures


    motorradfahrer willkommen


    bestes restaurant sete: bistrot au port,


    lg


    c8-)rlos

  • Hallo Carlos,
    ich denke auch dass es schlimmer hätte kommen können,
    denn es sieht sehr gut aus und der Bericht klingt auch prima.
    Ich war leider noch nie in der Provence, ausser in Paris noch gar nirgends in Frankreich
    dabei ist es sicher ein sehr interessantes Land.
    Hoffentlich lebe ich noch 1000 Jahre, damit ich alles sehe was es zu sehen gäbe.
    Alles Liebe, maxi