Wo kann man in Hongkong Perlen kaufen?

  • Hallo,


    weiss jemand ob man in Hongkong irgendwo günstig Perlen für Ketten kaufen kann. Habe bis jetzt nur vom Jademarkt gehört, aber wenn dort ausschliesslich Jade verkauft wird, käme dieser nicht in Frage. Suche nach Glasperlen mit Bohrung in verschieden Formen und Farbe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruss Sushi

  • Quote from sushi

    weiss jemand ob man in Hongkong irgendwo günstig Perlen für Ketten kaufen kann.


    :o Uff, im ersten Moment habe ich doch tatsächlich geglaubt, Du meinst ECHTE Perlen - hätte nur irgendwie nicht zum Günstig-Einkauf in Shenzhen gepasst :D


    Quote from sushi

    Habe bis jetzt nur vom Jademarkt gehört, aber wenn dort ausschliesslich Jade verkauft wird, käme dieser nicht in Frage. Suche nach Glasperlen mit Bohrung in verschieden Formen und Farbe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich habe jetzt leider keine spezielle Adresse für Dich, aber überall in den Touristenecken von Kowloon wird massenweise Modeschmuck verkauft. Musst wahrscheinlich einfach nur mal ein wenig in den Läden stöbern.


    Nur mal als genereller Tipp auch für andere Leser: Als Tourist sollte man - wenn man sich nicht wirklich damit auskennt - die Finger von irgendwelchen Käufen auf dem Jademarkt lassen, denn dort wird auch viel Mist verkauft, der das Geld nicht einmal ansatzweise wert ist.

  • Hallo Rastlos,


    die Perlen sind nicht für mich sondern für meine Mutter. Leider kenne ich mich mit Perlen weniger aus. Kann gerade mal Plastik von Glas unterscheiden. Daher auch meine Frage nach Glasperlen, wenn ich veruschen würde richtige zu ergattern würde ich mich wahrscheinlich bzw. meine Mutter in den Ruin treiben.


    Aber Danke für den Tip mit dem Jademarkt. Da kann ich mir den Weg dorthin schon einmal ersparen.


    Gruss Sushi

  • Quote from sushi

    Aber Danke für den Tip mit dem Jademarkt. Da kann ich mir den Weg dorthin schon einmal ersparen.


    Wenn Zeit dafür ist, dann würde ich an Eurer Stelle schon mal kurz dort vorbeischauen, denn es ist schon beeindruckend, was dort alles angeboten wird. Nur kaufen würde ich dort nichts ;)