Mobil telefonieren

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir reisen am kommenden Donnerstag nach Myanmar. Ich habe gelesen, daß man keine Mobiltelefone einführen darf. Ist das wirklich so? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.:D

  • hallo,
    man darf schon Mobiltelefone einführen - nur kann man nicht mit ihnen telefonieren: es gibt kein Netz.
    have fun
    Gar

  • Hi Gar,
    schön gesagt!


    andrea
    ich weiss, schwer zu verstehen in unserer heutigen Welt - aber es ist definitiv so.
    Mein Handy hatte eine wunderbare Funktion als Wecker!


    Sieh es positiv, es ist schön mal eine Zeit ohne SMS und emails zu verbringen.


    Schönen Urlaub
    Joe

  • Also, wenn sich die Regelungen nicht in den letzten Monaten geändert haben ist es meines Erachtens folgendermassen.
    Man darf offiziell kein Mobiltelefon einführen. Es wird jedoch nicht danach kontrolliert bzw. durchsucht.
    Ein Mobilfunknetz gibt es, allerdings kein Roaming-Abkommen mit europ. Netzbetreibern.
    Du wirst also durchaus einige Leute mit Handy sehen. Für dich gibt es leider keine Möglichkeit es zu nutzen.
    Aber der Wecker hat mir gerade bei Bus oder Bootsabfahrten mitten in der Nacht auch hervorragende Dienste geleistet.


    Gruss


    Henning

  • Hallo,
    ich war März 2002 in Birma und hatte mein damaliges Siemens S35 dabei gehabt. Der Hotelbesitzer in Mandalay sah zufällig das Gerät und wollte es mir für richtig viel Geld (500USD???) abkaufen. Er hatte noch so einen dicken Motorolaschinken.
    Naja, bin auf das Geschäft nicht eingegangen, da ich es auch als Wecker benötigte. :-O
    Cheers

  • Also als ich dieses jahr eingereist bin, war das überhaupt kein problem. wenn du es ihnen nicht gerade vor die nase hälst und es aus hast (hast ja sowie so keinen empfang) dann passiert gar nix. ich hatte es nur mit um es als wecker zu nutzen. Es ist wirklich so das du nirgends empfang hast. Also überleg dir ob sich das lohnt es mitzunehmen