Meine erste Vietnamreise mit Meiers Weltreisen

  • Hallo an alle Vietnambegeisterte,


    wir haben ab 15.04.2009 (Abflug Frankfurt) eine 7 Tage Rundreise von Hanoi bis Mekongdelta mit anschließendem Badeaufenthalt gebucht. Mindestteilnehmer 6 Personen. Hat jemand Erfahrung ob die Reise auch bei 4 Teilnehmer z.B. mit Aufpreis stattfindet? Wie kurzfristig erfährt mann denn ob die Reise stattfindet oder nicht - wegen dem Visum?


    Freue mich über jede Antwort


    Liebe Grüße Eli

  • Hallo Eli,
    herzlich willkommen hier im Forum! Vietnam ist ein wunderbares Reiseziel, wir haben vor 4 Jahren auch diese Reise bei Meiers Weltreisen gemacht. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, Hotels, Reiseleitung, Organisation war alles o.k. Wir waren damals eine Gruppe von 32 Teilnehmern und Vietnam liegt weiterhin im Trend, da werden wohl mindestens 6 Leute zusammenkommen.
    Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß bei der Vorbereitung und einen wunderschönen Urlaub!
    Hier hast Du etwas zur Einstimmung.
    Gruß Elke

  • Hallo Elke,


    danke für die schnelle Info. Ich freue mich schon wie eine "Schneekönigin" darauf und hoffe das die Reise auch stattfindet. Wollten nämlich letztes Jahr von Koh Chang nach Ankor Wat fliegen. Die Reise fand aber auch wegen zu wenig Teilnehmer nicht statt - war halt schon Nebensaison.


    Liebe Grüße Eli

  • Quote from neteli

    eine 7 Tage Rundreise von Hanoi bis Mekongdelta


    Ich stelle mir das sehr stressig vor. Da wuerde mich mal der genaue Reiseverlauf interessieren.


    Es ist mir schon klar, dass nicht jeder mehrere Wochen Zeit hat. Aber eben mal schnell in 7 Tagen 1800km laengs durch das Land hetzen? Da verbringt man doch fast mehr Zeit in irgendwelchen Verkehrsmitteln als mit dem Kennenlernen des Landes. So werdet ihr bestenfalls nur einen ganz fluechtigen Eindruck von Vietnam bekommen. Fuer mich waere das nichts. Aber es soll natuerlich jeder so seinen Urlaub verbringen, wie er mag.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hallo,das Visum geht schnell ca.14 Tage wurde ich in Frankfurt beantragen.Gruß Parodien


    z.B. mit Aufpreis stattfindet? Wie kurzfristig erfährt mann denn ob die Reise stattfindet oder nicht
    - wegen dem Visum?

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Wir fanden es überhaupt nicht stressig. Die weite Strecke von Hanoi nach Hue ging per Flieger und während der Busfahrten gab es sooo viel zu sehen. Klar kann man in solch einem Urlaub nur einen flüchtigen Eindruck von einem Land bekommen, aber die meisten Leute - uns geht das auch so - können nun mal nicht länger.
    Gruß Elke

  • Hallo,


    wir haben waren 2005 in Vietnam und haben auch mit der Rundreise in Hanoi begonnen sind über Hue nach Saigon. War toll und bei uns waren es 26 Personen. Wir waren aber von Mitte Oktober bis Anfang November unterwegs. Das Mekkong Delta haben wir dann noch seperat gemacht und anschließen Baden im Coco Beach in Pan Thiet. Insgesamt hatten wir 3 Wochen zeit.


    Kannst dich sicher auf diese Reise freuen, es war wunderschön.


    Lg. Gabi

  • Hallo Eli,
    ich glaube wegen mangelnder Reisebeteiligung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Vietnam ist ziemlich angesagt. Mein Sohn macht im November mit Meier´s Weltreisen die Vietnam Classic, die ist ausgebucht und anschließend Mui Ne Baden.
    Wir fliegen Anfang November auch runter, allerdings eine 3 Wochen-Rundreise mit World Insight, da sind wir 17 (von 18 max).
    VlG hotte

  • Hallo hotte,


    eigentlich sind wir auch insgesamt 18 Tage - mit Flug - unterwegs. Ich habe auch nachgeguckt, die Rundreise sind 8 Übernachtungen, geht los von Hanoi, Halongbucht, bis Saigon und Mekongelta, und weitere 8 Übernachtungen sind im Seahorse in MuiNé. Also ich hoffe das es nicht zu stressig wird. Aber immerhin ist es beruhigend zu wissen, dass so großes Interesse an Vietnam besteht - hat mein Reisebüro eigentlich auch gesagt, wenn Vietnam dann jetzt!


    Liebe Grüße an ALLE - Eli