welcher Strand auf Phuket

  • Bin zum ersten mal in Thailand und möchte im Februar nach Phuket. Wie schauen die Strände nach der Tsunamikatastrophe aus. Sieht man noch was, oder ist schon alles aufgeräumt.
    Welcher Beach, nicht zu laut und ist empfehlenswert!


    Danke im voraus für Eure Infos


    Mary

  • Hallo Mary,
    wie die Strände nach der Tsunamikatastrophe genau aussehen, kann ich auch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die Thais ganze Arbeit geleistet haben und die Strände wieder in Ordnung sind. Dies deckt sich auch mit den Berichten und Bildern von Freunden und Bekannten, die jetzt auf Phuket waren. Abgesehen von Ko Phi Phi und Kao Lak. Da war die Katastrophe mit am Schlimmsten.
    Als Beach würde ich Dir die Strände nördlich oder südlich von Patong empfehlen.
    Patong selber, ist für uns zu laut und hektisch.
    Vielleicht mal zum Abendessen oder Shoppingnach Patong zu fahren, ja, aber nicht zum Wohnen.
    Falls noch Fragen, einfach melden.

  • Hallo Mary,
    wir haben für Februar 2006 Urlaub im Sabana Resort am Nai Harn Strand in Phuket gebucht (bei Meiers Weltreisen, gibt es aber auch bei Jahn-Reisen oder Transorienal). Das Hotel ist echt nicht teuer (bei Meiers in Febr. 10 € am Tag im DZ). In diesem Hotel waren wir noch nicht, haben es aber letztes Jahr angeschaut. Wir waren dort im Yachtclub. Das Sabana Resort hat aber tolle Bewertungen z.B. bei Holidaycheck.
    Wir finden, der Nai Harn-Strand ist ein absoluter Traumstrand. Es gibt hier keinen Motorsport. Es ist echt ruhig (für Ballermänner zu ruhig) und sehr erholsam. Es gibt ein paar gute Restaurants und ein paar Läden.
    Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub.
    Hoffe, wir konnten Dir weiterhelfen.
    Viele Gruesse,
    Andrea und Dieter

  • Hallo Andrea und Dieter,
    dies hört sich gut an.
    Frage: Ward Ihr im Le Royal Meridien Phuket Yachtclub?
    Dies ist ja ein riesiger Unterschied! Von 5 Sternen auf 3. Das habe ich zumindest im Katalog gesehen. Dann muss es wirklich gut sein!
    Kann man sich dort auch massieren lassen und wisst Ihr zufällig was dies kostet?


    Danke!


    Mary

  • Hallo Mary,
    der Unterschied ist schon da. Die Zimmer im Yachtclub sind schon sehr gross mit riesiger Terasse. Wir haben aber die Zimmer im Sabana angeschaut. Sie waren schon klein, aber ok. Man schläft ja nur dort, oder? Der Yachtclub ist im Februar halt zu teuer (88,00 € ÜF p.P. Und bei Holidaycheck haben Sie geschrieben, dass die Zimmer im Sabana sehr sauer sind. Und das ist mir eigentlich das allerwichtigste. Und 10,00 € für ÜF sind ja auch sehr preiswert.
    Massage wird im Sabana angeboten. Ich glaube, das war ca. 20 € pro Person. Für Meiers-Kunden noch 30% weniger. Also, wir werden es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Ihr wollt auch im Februar dort hin? Vielleicht treffen wir uns ja. Wo kommt Ihr denn her? Wir sind aus Neumarkt, Bayern.
    Gruss und noch einen schönen Sonntagabend.
    Andrea

  • Hallo Mary


    Wir waren im Dez. 05 im Sabana. Uns hat es dort gut gefallen. Die Bungalows sind auch nicht zu klein und sauber. Schön war die kleine Terrasse die bei den Bungalows dabei ist, dort sind wir oft bis lange in die Nacht gesessen.
    Das Frühstück war immer ausreichend und gut. Weiteres zu unserem Aufenthalt im Sabana kannst du unter http://www.reisestory.de.vu nachlesen.


    Gruß Hans


    upps, da hätte ich wohl vorher die Page aktualisieren sollen.

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Ausser der Nai Harn Beach empfehle ich auch noch die Surin Beach
    bzw. Laem Singh Beach noerdlich von Patong.
    Hier gab es so gut wie keine Zerstoerung durch den Tsunami.
    Sehr klares Wasser und nette Strandrestaurants.


    Eigentlich sieht man auf Phuket nur noch in Kamala Spuren der Verwuestung durch den Tsunami.

  • Hallo,


    fliegen ende Okt.für 3 Wochen nach Thailand. Mein Freund hat das Thalassa Village Resort am Nai Harn Beach gebucht. Kennt das jemand von euch?Kann im Internet nichts dazu finden :O(
    STeffi

  • Im Februar 2006, werden wir auch im Sabana unseren Urlaub verbringen.
    Zuerst geht es aber nach Singapore (4Tage).
    Mal sehen, was sich nach dem Tsunami alles geändert hat. zum Glück waren wir im Sabana und konnten uns auf den Hügel hinterm Sabana retten.


    Wir buchen diesmal via Internet. Mal sehen ob es funktioniert.