Unterkunft in Sydney

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem Hotel, Hostel im Zentrum von Sydney für einen 5 tägigen Aufenthalt. (Doppelzimmer mit Bad) Da Sydney wohl ein teuers Pflaster für einen Aufenthalt ist, habe ich noch keine passende Unterkunft gefunden.


    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp, am Besten natürlich aus eigener Erfahrung!


    Danke
    Tempo74

  • Hihi,


    ich war schon 2x im YHA Central in Sydney. Es handelt sich um einen riesigen Backsteinbau mitten in der Stadt. Es gibt Doppelzimmer zu sehr guten Preisen, mit Chipkarte wie im Hotel. Ich war das letzte Mal 2004, kann mich nicht mehr erinnern, was ich zahlte, aber zwischenzeitlich hat sich der Preis sowieso geändert... Schau einfach mal auf die Website.


    Während meiner Oz-Touren habe ich sehr gute Erfahrungen mit den YHA Häusern gemacht, guter Preis, sehr sauber im Vergleich zu vielen privaten Hostels und mit Juwelen wie dem Öko-Haus in den Grampians.


    Viele Infos unter yha.com.au.


    Claudia

  • Danke für deinen Tipp! Das ist mir auf meiner Unterkunftsuche auch schon untergekommen.


    Hat vielleicht jemand anderer noch einen ähnlichen Geheimtipp?

  • Nur den grundsätzlichen Rat bei Meiers Weltreisen zu schaun. Wir hatten über MW vor 3 Jahren ein gutes Angebot. Kannst Du hier im Netz auf der MW Site recherchieren. Natürlich nur bei Hotel... nicht bei Pauschalreisen..