einreise über land von thailand

  • ich will ausm norden thailands ÜBER LAND nach burma einreisen, und auch die weiterreise soll ÜBER LAND GEHEN.
    im süden will ich dann über ranong wieder nach thailand einreisen. alternativ auch umgekehrt. ich bin offen für JEDES TRANSPORTMITTEL unter JEDER bedingung (ausser fliegen). und das meine ich auch so. wie ich hörte soll es kurz hinter der grenze nur noch mitm flugzeug nach zentral burma weitergehen.
    visa hab ich schon. bitte nur rückmeldungen von leuten die genau dieses schon gemacht haben. ich bin 29 und belastbar.
    viele grüsse marc

  • hallo,
    also, das sieht nicht so gut aus. Vor allem im Süden sind die Grenzen für Touristen in der Regel geschlossen. Aber, in der Regel, heißt eben, sie können auch mal offen sein. Die besten Infos darüber findest Du hier:
    http://www.myanmar-guide.de/


    have fun
    Gar

  • Kurzer Nachtrag,


    ohne Fliegen geht gar nicht. Die Strasse von Kengtung nach Taunggyi ist für Touristen gesperrt. Du musst also auf jeden Fall von Tachileik oder Kengtung nach Heho oder Mandalay fliegen.


    have fun
    Gar

  • also wenn ich das richtig verstanden habe MUSS ich 2 mal fliegen, wenn ich von thailands süden (ranong) über burma in thailands norden (mai sei) will? das stinkt! fliegen will ich eigentlich vermeiden. wieder durch ganz thailand fahren klingt aber auch wenig attraktiv. irgendwann wirds auch langweilig.
    oh mann
    thx für die informationen
    marc

  • Sind über die Grenze bei Tachileik. Und dann in den Flieger! Sonst verlierst du viel wertvolle Zeit, die du an den schönen Plätzen gebrauchen kannst!:D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)