Bilder auf CD brennen

  • Hallo,
    reisen bald nach Myanmar.
    Haben nun ein Problem. Was tun wir, wenn unsere Speicherkarten von der Digi voll sind. Wir haben 2 Karten mit je 256 MB. Das reicht für ungefähr 500 Bilder.
    Kann man in Myanmar die Daten auf CD brennen?
    Zumindest in den grösseren Städten?
    Und was kostet dies?
    Bin für jede Auskunft dankbar.
    Ulla

  • Hallo


    Wie es mit Fotos auf CD brennen in Myanmar aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Ich persönlich habe mir da ein sogenanntes X-Drive zugelegt, das ist eine Festplatte (40GB) in einem Gehäuse mit eingebautem Akku und Kartenleser. Per Knopfdruck werden alle Bilder der CF auf die tragbare Festplatte kopiert und in wenigen Minuten habe ich wieder eine leere CF-Card. Somit brauche ich nur 2 CF-Card's für
    meinen ganzen Urlaub.


    Dies wäre eine sinnvolle Alternative.


    Für genauere Infos einfach nach X-Drive googlen.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Die Sache mit der externen Festplatte finde ich auch klasse, allerdings hast du dann halt noch ein technisches Gerät dabei, auf das du schauen musst.
    Es kommt immer draus an, wie viele Fotos Ihr machen wollt (nicht vergessen, jeden Abend die unnötigen zu löschen :) ) Kauft euch doch einfach noch eine zusätzliche Karte mit 500MB oder gelich 1GB dann habt Ihre sicher ausgesorgt.
    Bilder auf CD brennen ist in Yangon eigentlich möglich, kommt halt drauf an, was für Speicherkarten Ihr habt.
    Im Zweifelsfall nehmt doch einfach einen Kartenleser mit (kosten ja so um die 10,-EUR) und geht damit in ein Internet Café. Dort ist man sicher bereit das Teil an einen PC anzuschliessen und Eure Bilder auf CD zu brennen.
    Viel Spass


    Henning

  • Hallo


    Sicher ist eine weitere große Karte eine Lösung, aber wenn ich da den Preis pro MB-Speicherplatz rechne wird das ganz schöne teuer.
    Natürlich wird wohl jeder am Abend die nicht gelungen Bilder wieder löschen.
    Wenn ich zwei 256 MB Karten habe, dann reichen die mir einen Tag sicher aus und am Abend kopiere ich die alle dann auf das X-Drive, somit habe ich für den nächsten Tag wieder 2 leere Karten. Außerdem habe ich auf diese Weise meine Bilder Tageweise auf dem X-Drive sortiert und zuhause lässt sich alles gleich leichter weiterverarbeiten.


    Das X-Drive kann ich ja im Hotel lassen und muss es somit nicht mitschleppen.


    Soviel aus meiner Sicht.


    Grüße und viel Spaß beim Bilder machen.


    Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo,


    haben es zwar persönlich nicht gemacht, aber wir haben in Bagan und am Inle See Schilder gesehen, in denen CD-Rom brennen für 1 US-Dollar angeboten wurde.


    have fun
    Gar

  • Warum legt du dir nicht einfach mehr Speicherkarten zu? Wir hatten 3 MB dabei!!!

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)