mit dem Motorrad durch Burma

  • Hallo,


    wir reisen Ende November nach Burma.
    Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, sich in Rangoon Motorräder auszuleihen um damit das Land zu erkunden. Freue mich über viel Feedback und andere tolles Tips zu Sehenswertem.
    Auch werden wir davor in Siem Reap/Kambodscha sein. Das letzte Mal war ich vor 5 Jahren - es hat sich bestimmt viel getan. Wer zu Angkor noch schöne Tips hat... auch darüber würde ich mich freuen.


    Grüsse
    Nadine

  • Hi Nadine,
    ich glaube Deine Frage kann man definitiv mit NEIN beantworten.
    Den Traum hatte ich auch. Es ist schon mit Mofas sehr schwer. Es gibt so gut wie keine Verleiher, wenn dann privat und das kann dan schon zu Schwierigkeiten (Verständigung, Versicherung, Schaden, Unfall etc.) führen.
    Außerdem hat die Regierung die Touristen gerne an einer sehr langen Leine und da ist natürlich Motorradfahren nicht ganz zuträglich.
    Soll aber nicht heißen daß man das als normaler Reisender merkt.


    Radfahrer z.B. werden unbemerkt von vielen hilfsbereiten Menschen "begleitet".


    Aber trotzdem ein wahnsinnig schönes Land,
    viel Spass
    Joe

  • Hallo Joe,


    vielen Dank... dann erspare ich mir schon den Stress überhaupt nach Mottoradverleihen zu suchen... wird bestimmt auch so ganz toll.


    Grazie. Nadine

  • Ja, den kannst Du Dir echt sparen.
    Genieß die Reise so, es lohnt sich wirklich! Vielleicht können wir uns diesen Traum ja in ein paar Jahren erfüllen, wer weiß?


    Schöne Reise
    Joe

  • Hallo,
    ja, kann man sich sparen. Wir hatten es im Feb auch versucht und ein wenig in Rangoon und Bagan rumgefragt. Aber das war nichts - die Regierung mag halt keine Selbstfahrer. Trotzdem viel Spaß


    Gar