• Hallo Zusammen,


    Mae Sot, falls jemand in die Gegend kommt und da ich länger dort war, hier einige Infos dazu:


    das beste Lokal weit und breit ist das WINDY RESTO, liegt direkt an der 105er Strasse. Essen in kleinen Palmenhäuschen, am Boden sitzend ohne Nachbarn an einem kleinen Teich, sehr nett und das alles noch sehr günstig. Keine Speisekarte auf englisch!


    Alle Farangs treffen sich im Casa Mia, ausschließlich ausländische Gäste findet man dort. Im Zentrum von Mae Sot, gutes Essen Thai und Farang Style, auch die Preise stimmen. Englische Speisekarte.


    Weit zu teuer, auch für Farangs, das Khao Mao Khao Fang an der 105, dort kosten vier Kaffee soviel wie im Windy Resto Essen mit Getränken für ebenfalls vier Personen. Zudem schmeckt das Essen nur mittelmäßig. Trotzdem ein Muss zum Ansehen und Fotografieren.


    Massage, knappe 2 Stunden für 160 Baht, an der Strasse Richtung Birma am Ende von Mae Sot links. Man sieht es von der Strasse gut. Dort arbeiten Leute mit Handicap, sehr zu empfehlen.


    Musa Markt Richtung Tak, etwa 35 Km von Mae Sot, direkt am Highway. Dort verkaufen die Hill Tribes ihre Waren, preiswertes Gemüse.


    River Moei Markt direkt an der Grenze zu Birma, dort gibt es so ziemlich alles in sehr unterschiedlicher Qualität.


    Ca. 35km Richtung Umphang ein schöner Wasserfall mit viel Ruhe, am Morgen!
    Phagharoen Wasserfall


    Hot Springs Mae Kasar auf der 105er Strasse Richtung Norden nach ca. 20 km rechts ab.


    Allgemein,
    manchmal gibt es Probleme, wenn man Geld braucht, die Burmesen plündern die Geldautomaten, legal. Tesco und Hong Long sind vorhanden. Gold und Edelsteine werden auf der Strasse gehandelt. Visa-Run nach Burma möglich (500 Baht, Bild nicht erforderlich). Oder mit dem Autoreifen einfach ohne Stempel den Grenzfluss überqueren, machen fast alle. Auch der Markt in Mae Sot ist einen Blick wert. Leider keine Infos zu Unterkünften, habe meine Suite dabei. Auch zu empfehlen, ein toller Tierarzt, ein Klima Spezialist und wenn jemand eine Autobatterie braucht … aber das wird für euch ja eher nicht in Frage kommen …


    Gruß Carlos