Bahia de California mal was ganz Anderes

  • Liebe Reisefreunde
    Nun habe ich mir nach Alaska mal was ganz neues einfallen lassen.Ich würde gerne mal Bahia de California besuchen und habe mal wieder keine Ahnung wie wo was. Wer von uns war denn schon mal da ??? Mietautotouren??? Anreise über San Diego möglich ???
    Harry

  • Hallo Harry!



    Wir haben vor 2 Jahren eine Rucksack Tour durch Mexiko gemacht und warer unter anderem 1 Woche mit dem Mietauto auf der Baja California unterwegs. Ich kann Dir nur sagen - Es ist einfach traumhaft dort.
    Landschaftlich einzigartig!!!
    Sind von Mexiko City nach San Jose del Cabo geflogen und haben dort das Mietauto am Flughafen übernommen.
    Unsere Tour führte uns über Cabo San Lucas (toll zum Ausgehen) bis nach Puerto San Carlos (dort kann man von Jän.-März Grauwale beobachten). Ist wirklich ein heisser Tipp weil die Wale bis zum Boot kommen und man sie sogar berühren kann...Danach gings weiter nach Mulege... Von dort kann man tolle Touren zu den Riesenkakteen, Palmenoasen, Canyons usw.. machen. Besonders schön ist San Ignacio!
    Es ist überhaupt kein Problem unterwegs preisgünstige Unterkünfte zu finden. Wir hatten den Lonely Planet gekauft.. da stehen immer tolle Adressen drinnen...
    Du kannst ja gerne mal auf meiner Homepage (http://www.travelpage.at) vorbeischauen.. Vielleicht helfen dir die Bilder von Baja California etwas beim Planen...


    lg
    Manuel

  • Hallo Manuel
    Das hört sich ja schon mal ganz toll an und macht mich noch neugieriger auf meinen neuen Plan.Ich war noch nicht auf deinen Seiten-gehe aber nach der Mail dahin.Also Mietauto no problem.
    Vielen Dank als Erstes
    Harry aus Tamm