• Hallo Thailandfreunde


    Wir sind im Dezember auf Koh Samui und wollen 2 Tage nach Koh Nang Yuan zum Schnorcheln.


    Welches Hotel ist auf Koh Tao oder Koh Nang Yuan zu empfehlen?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans
    Auf Koh Thao gibt es eigendlich keine Hotelanlagen. Nur die Hütten ( Bungalow). Hinfahren mit möglichst wenig Gepäck.Du kannst am Hafen nur rechts oder links. Achtung rechts kommt dann aber am Ortsende 100m die Müllaufbewahrungsecke.Zumindest war das 1994 so.Viel spass beim schnorcheln.
    Grüßle Harry

  • Hallo hans
    vor vier jahren gab es soweit ich mich erinnern kann noch keine hotels auf koh tao,das laem thiam resort hat zimmer in einem ziemlich seltsamen betonblock zu vermieten aber auch hütten mit sehr schönem blick auf das meer.
    erwarte vom schnorcheln auf koh tao nicht zuviel da die meisten korallen dort kaputt sind.:-(


    grüße katja78

  • hallo hans,


    nang yuang hat zwar einen schönen strand ist aber sehr klein und total überlaufen. da wimmelts am strand wie in rimini. ich wohnte gegenüber von nang yuang im norden koh taos bei cape nam tok. von dort hast du einen wunderbaren überblick auf nang yuang. ein schöner strand ist der sai ri beach und der sai nuan beach. wie es mit übernachtungen ausschaut weiß ich nicht, da ich schon ein paar jahre nicht mehr dort war. aber damals bauten sie schon einige bungalowanlagen mit allem drum und dran. (keine betonburgen). du kannst ja erstmal in ban mae hat übernachten, und dir dann am nächsten tag in ruhe einen schönen stand suchen.


    viele grüße reinhold

  • Hallo Hans,


    war gerade 13 Tage auf Koh Tao und habe im Resort "Koh Tao Cabana" (http://www.kohtaocabana.com) gewohnt. Das ist am Sairee beach das nördlichste Resort. Sehr gepflegt und wunderschön gelegen, allerdings im Vergleich zu allen anderen Unterkünften dort auch nicht gerade günstig. Die Bungalows kosten momentan zwischen 1800 und 2200 Baht pro Nacht. Das wird allerdings im Dez noch teurer. Vom Resort aus sind es mit dem Taxi Boat nur 5 Min nach Nangyuan (Kosten pro Person 200 Baht hin und zurück). Wir waren 3mal dort zum Schnorcheln und es war überhaupt nicht überfüllt. Zweimal am Tag kommt ein Touristenboot für 1,5 Stunden, das ist sicher ein wenig nervig, aber ansonsten war man fast alleine am Strand. das liegt natürlich auch daran, dass noch Nebensaison ist.


    Bild1: Koh Tao Cabana
    Bild2: Nangyuan
    Bild3: Nangyuan


    Viel Spaß in Thailand.
    Gruß, Jens

  • hallo,
    ob ihrs glaubt oder nicht, ich zahlte auf koh tao 50 baht für eine hütte, allerdings ohne alles. ist auch schon einige jahre her. war trotzdem super. ein bekannter war vor einigen monaten auf koh tao und der zahlte 500 baht, ich habe leider vergessen wo. er meinte, das wäre so der durchschnitt.


    gruß reinhold

  • Vollkommen richtig. Für 500 baht kommt man schon gut unter. In dem genannten Resort gab es schon den ein oder anderen Luxus. z.B. Aircon und jeden Tag Room Service.


    Gruß, J

  • Hallo und Danke für die tollen Auskünfte.


    Somit haben wir da mal einige Anhaltspunkte und werden uns dort nördlich halten.


    Auch vielen Dank für die tollen Bilder. Diese versprechen ja einiges.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo


    Es ist herrlich dort bei Koh Tao. Es war noch schöner als auf den obigen Bildern. Ein wahres Paradies, aber leider werden täglich zu viele Touristen angeschleppt.
    Für diesen Ausflug rate ich jedem einen Tag vorher nach Koh Tao anzureisen und am frühen Morgen bevor die ganzen Touristen angeschleppt werden zum Schnorcheln zu gehen, denn bei dieser Menge an Leuten die täglich hier her gebracht werden ist die paradiesische Ruhe schnell dahin und man fühlt sich wie auf Mallorca. So vermute ich auch, das in ein paar Jahren auch die meisten Korallen in Strandnähe von den vielen unvernünftigen Badegästen zerstört werden.
    Besonders toll Koh Nang Yoan.

    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • hallo hschachtner,
    an der stelle, wo du fotografiert hast, habe ich mal einige zeit verbracht. das erste mal war es 1991. gibt es dort die bungalowanlage noch? den namen habe ich vergessen. die besitzerin his "browny". es war eine ganz einfache anlage ohne allen komfort. die besitzer waren thais und ein kanadisches pärchen?


    gruß reinhold

  • Hallo Reinhold


    Ja die Bungalowanlage gibt es noch. Die Rezeption ist auf der kl. Insel in der Mitte.
    Da ich nur kurz zum Fotografieren und Schnorcheln dort war habe in keine Info wem die Anlage gehört.
    Leider sind tagsüber zu viele Badegäste dort. Sonst ist es natürlich paradiesisch dort


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)