Reiseapotheke für Australien

  • Mein Bruder fährt mit seiner Familie im nächsten Jahr das erste Mal nach Australien. Jetzt möchte mein Bruder gern wissen, was unbedingt in die Reiseapotheke für Australien gehört. Könnt ihr ihm ein paar wichtige Tipps dazu geben? Auf welche Medikamente sollten sie in diesem Reiseland nicht verzichten? Ich hoffe, ihr könnt helfen.


    Gruß Bianka :)

  • Hallo Bianka,
    Australien ist gut sortiert. Man bekommt in den Städten alles, was man braucht. Fährt man ins Outback, dann sieht es dann schon anders aus, da es kaum Läden gibt.


    Insofern würde ich alles das mitnehmen, was man ohnehin ständig einnehmen muss und ansonsten eine ganz normale Reiseapotheke, die man auch ins europäische Ausland mitnehmen würde.
    Wenn da Unsicherheit besteht, ist eine Beratung in einer Apotheke sicher angebracht.


    Viele Grüße
    Petra

  • Ich denke, viele machen den Fehler, immer vorher alles einkaufen zu wollen, weil sie befürchten, dass es das in dem Reiseland nicht gibt. Leider ein großer Irrtum, denn man bekommt so ziemlich alles, was man an Reiseapotheke braucht. Als es für mich nach Lateinamerika ging, hab ich mit sämtliches Zeug gekauft und hab es dort natürlich viel billiger besorgen können. Naja, so lernt man dazu. Aber Mückenspray würd ich immer hier in Deutschland kaufen!Was mir dann nur noch gefehlt hat, war eine Massage vom ganzen Backpacking. Also kann ich da nur sagen: wer massiert mich jetzt noch, aber sogar das bekommt man fast überall :) ist ja schließlich eine Sache, die jeder schonmal hatte, also Rückenschmerzen und wenn nicht zum Arzt, dann in ein Massage-Salon mit entspannender Musik!