Visum für Myanmar

  • Visum für Myanmar für Januar
    wir haben uns jetzt kurzfristig für Myanmar im Januar entschieden. Da die Zeit wegen dem Visum drängt wollen wir nicht unbedingt die Pässe nach Berlin zur Botschaft senden. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem "Aproval letter", dem Touristen "Vor" Visum, gemacht? Auf welche Organisation kann man sich verlassen und was verlangen die für den Service zusätzlich zum Visum?


    Heiko

  • hallo heiko,
    wir fahren auch mitte januar nach myanmar. ich habe mir die anträge gedownloadet und mit antwort umschlag (beschriftet und mit briefmarke) zur botschaft geschickt (per einschreiben, erst vor 2 Tagen). das dauert ca 1- 1 1/2 Wochen.. http://www.visa-express.de/antraege/myanmar_t.pdf
    du brauchst pro person 3 passbilder und das "application form for entry visa" muss 2x ausgefüllt werden. eigentlich müsstest du das ja noch schaffen. ob und wie das vor ort klappt, kann ich dir leider nicht sagen. in vielen fragen hat mir michael pfeiffer geholfen. er lebt in myanmar. hier seine homepage: fascinating-land-travels.com/german
    vielleicht kann er dir weiterhelfen?
    viele grüße sandra

  • Hallo Heiko,


    verstehe Deine Bedenken, aber bei uns hat die Visa-Beantragung über die Botschaft in Berlin sage und schreibe 1 Tage gedauert.


    Montag Pässe auf die Post nach Berlin und am Mittwoch vormittag hatte ich sie wieder im Postkasten.


    Das sollte bei dir Problemlos klappen.
    Mit den anderen Arten habe ich bisher keine Erfahrung gesammelt.


    Gruss
    Joe

  • hallo,


    "Aproval letter", sagt mir jetzt so nichts. Wenn es das "electronical visum" ist, bei dem man eine Nummer bekommt und damit am Flughafen sein Visum - angeblich gibt es das nicht mehr. Siehe myanmar-guide.de und LP.
    Auch wir hatten unser Visum in weniger als einer Woche zurück.


    have fun
    Gar

  • joe und andere,
    das Visum hat jetzt 4 Tage gedauert bis ich es im Briefkasten hatte. Super schnell. Wir hatten die Gebühr von 25 Euro (pro Person) bar in den Umschlag hinzugefügt. Der Reise steht nichts mehr im Wege. Wir freuen uns schon riesig. Die ein, oder andere Frage werde ich wohl noch zu Burma stellen. Vielen Dank an alle.