Trinkgelder in Hotels, Zimmermädchen in Tansanie und Sasibar

  • In 2 Wochen geht es los, Wer hat Erfahrung mit Trinkgeldern für die Zimmermädchen und Hotelpersonal in Tansania und Sansibar. Man muss ja nicht alles falsch machen.
    Findet man in Stone Town auch Massagestudios? Kein Sex.
    Jutta und Fritz

  • Hallo,


    das Thema Trinkgeld ist in Tansania ähnlich wie in anderen touristisch erschlossenen und attraktiven Ländern. In der Regel wird ein Trinkgeld erwartet, aber hier reichen derzeit noch kleine Beträge. Ich habe leider Gottes Asiaten erlebt, die bei kleineren Sachen schon 5 Dollar Trinkgeld gegeben haben. Das weckt natürlich auch Erwartungshaltungen auf der anderen Seite. Zusammenfassend sollte man einen Tip geben, aber pro Tag sollten es max.1 - 2 Dollar sein....


    Massage Studios, welche seriös aufgebaut sind, habe ich keine in Stone Town gefunden....

  • In vielen Hotels steht eine Tip-Box und eine "Empfehlung" liegt im Zimmer.
    Aber grad in Tansania haben sich (Aussage von Freunden, die Ostern in Tansania, Sansibar und Pemba waren) die Angestellten mehr über persönliche kleine Geschenke wie Kugelschreiber oder Shampoos oder Buntstifte für die Kinder gefreut, was in Kenia oder Namibia nicht mehr der Fall war; dort wurde Geld erwartet.


    Wär schön, wenn Ihr nach der Reise darüber berichtet!
    Gruß Angelika