Preis für Powershot G12 steigt?

  • Hallo zusammen,
    unsere Canon Powershot G3 kommt allmählich in die Jahre. Wir haben sie schon über 8 Jahre und waren immer zufrieden damit.
    Der Akku muss nun immer öfter aufgeladen werden und sie braucht auch immer länger um scharf zu stellen. :(
    Da wir mit Canon zufrieden waren, wollten wir wieder eine Powershot und zwar die G12.
    Seit gut 2 Wochen beobachte ich die Preise. Letzte Woche kostete sie bei Amazon um die 430 Euro und diese Woche schon über 500 Euro.
    Bei manchen Händler steht auch Lieferzeit unbekannt oder nicht verfügbar.


    Hat Canon Nachschubprobleme aus Japan wegen des Tsunamie?

  • Hallo Erhard,


    mit Deiner Vermutung wirst Du recht haben. Ich beobachte derzeit zwei Kameratypen von Canon und sehe das gleiche Phänomen. Zudem habe ich vor 2 Wochen einen Artikel im Handelsblatt gelesen, wonach Canon seine Geschäftszahlen für 2011 nach unten revidiert, da sie das 1. Quartal fast nicht gefertigt haben.


    Außer bei Amazon solltest Du vielleicht mal hier nachsehen, Foto Konijnenberg. Ein holländischer Fachhändler/ Versender mit durchweg guten Kritiken in den einschlägigen Foren.



    Gruß



    Matthias