Emirat ABU DHABI

  • Liebe Reisefreunde!


    Hoffe allen gehts gut.. hab mich längere Zeit nicht blicken lassen hier, weils ziemlich stressig war!
    Ich bin letzte Woche von einer kurzen aber wirlklich sehr beeindruckenden Tour aus Abu Dhabi zurückgekommen und möchte Euch kurz davon berichten! Also falls Ihr noch nicht in Abu Dhabi gewesen seid... nichts wie hin, ist wirkliche eine Reise wert!!!!
    Unsere Tour startete in Abu Dhabi Stadt. Trotz der gemütlichen 47 Grad besichtigen wir Highlights wie das Emirates Palace, den Corniche Beach und Yas Island mit der modernen Formel 1 Strecke!
    Weiter gings Richtung Jebel Dhanna und von dort per Boot nach Sir Bani Yas Island. Die vorgelagerte, unter naturschutzstehende Insel gehört zu den Desert Islands und ist für eine unglaublich reichhaltige Tier und Pflanzen Welt bekannt. Während einer beeindruckenden Safari fühlt man sich wie inmitten der Savanne Afrikas, da viele der Tiere von dort eingeführt wurden... Geparden, Hyänen, Giraffen usw.
    Am Programm stand auch die Besichtigung des "Desert Islands Resorts" welches zur Luxus Hotel Kette "Anantara" (eigentlich bekannt aus Thailand) zählt!
    Den krönenden Abschluss der Tour bildetete der Besuch eines weiteren Luxus Resorts inmitten der riesigen Dünen der Rub Al Khali (arabisch für das Leere Viertel), der größten Sandwüste der Welt!
    Selten habe ich so wunderschöne und majestetische Dünen zu Gesicht bekommen!!!


    Ein paar schöne Eindrücke des Kurz Trips habe ich auf meiner Homepage online gestellt!
    Hier gehts zu den Bildern...
    http://www.travelpage.at/cpg14x/index.php?cat=2


    Viel Spass dabei!
    lg
    Manuel