Auto oder Taxi/Fahrer ?????

  • Hallo!
    Fange gerade an mich über Vietnam zu erkundigen...


    Ist es sinnvoll ein Auto zu mieten für bestimmte Touren? Oder ist es sinnvoller ein Taxi oder einen Fahrer zu nehmen wie z.B. auch in Thailand? Oder sollte man evtl. einfach Roller ausleihen um so die Gegend zu erkunden?
    Was schlagt ihr vor? Es soll mit Inlandflügen von Norden nach Süden gehen....
    Würde mich über ein paar Infos darüber sehe freuen! Das ist eine super Homepage und ein sehr interessantes Forum!
    Grüße,
    Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    vom selbst-Autofahren würde ich Abstand nehmen.
    Kleinere Ausflüge mit Moped sind natürlich witzig und auch überhaupt kein Problem.
    Für längere Strecken Auto mit Fahrer oder Taxi geht auch einfach. Aber bloß mal so am Rande - Zugfahren macht in Vietnam auch Spaß.


    Und wie ich vorhin auch schon im letzten Beitrag geschrieben hab, ich bin nachwievor begeistert von den Motorradtouren der Easy Rider. Das geht übrigens auch nicht nur von Dalat aus. Die holen Dich auch von Saigon oder sonst wo ab. Muß man einfach ausmachen.
    Näher kann man den Menschen dort nicht sein!


    Gruss
    Joe

  • Hallo Joe, hallo Erhard,
    vielen Dank für euren Beitrag! =)
    Hab mir sowas schon gedacht aber es hörte sich teilweise so an als ob die Leute sich ein Auto gemietet hätten...
    Werde mich jetzt weiter über Vietnam schlau machen, hört sich alles toll an und die Bilder sind wunderschön!
    Nochmals Danke und Grüße!
    Jasmin