• Hallo in die Runde!


    Wir werden nächstes Jahr einige Tage China (Peking, Shanghai, Huangshan und Hangzhou) bereisen, bevor es dann nach Indonesien geht.
    Mitunter möchten wir auch das Gebirge bei Huangshan besichtigen.
    Werden höchstwahrscheinlich auch eine Nacht in einem der Hotels buchen, die direkt auf dem Berg sind - auch wenn recht teures Preis/Leistungsverhältnis dort vorherrscht.
    Habe in mehreren Bewertungen der Hotels gelesen, dass man von der Seilbahn nochmals rund eine halbe Stunde zu den beiden ideal gelegenen Hotels (Beihai Hotel bzw. Shilin Hotel) laufen muss.
    Weiss jemand, wie das dann mit dem Reisegepäck dort oben läuft? Sind bislang eher Kofferreisende gewesen, sind Rucksäcken aber nicht völlig abgeneigt (wenn es sein muss). Weil eine halbe Stunde auf einem Gebirge mit Reisegepäck ist ja nicht ohne. Überlegen aber auch, vorher eine Nacht unterhalb des Berges zu nächtigen und in dem Hotel das große Reisegepäck zu lassen, um dann mit nur einem kleinen Rucksack für eine Nacht nach oben zu fahren.


    Danke für die eventuellen Antworten!

  • Hallo Muhsick,
    ich war zwar noch nicht im Huangshan, aber dafür so schon 3Wochen in China. Die Chinesen sind absolut geschäftstüchtig.
    Wenn irgendwo ein Bedarf besteht gibt einen Chinesen der dort steht und den Bedarf deckt. Wir waren mal 2Tage wandern in den Bergen, da standen überall Chinesen und haben angeboten unsere Koffer zu tragen. Genau das gleiche mit den Getränken. So abgelegen kann die Ecke garnicht sein dass nicht irgendwo einer mit Wasser/Cola/Bier steht.


    Ich denke das du mit dem Koffer tragen dir keine Gedanken machen solltest. Da findet sich bestimmt sehr leicht ein williger Chinese der für extrem wenig Geld dies mit Freude für euch den Berg hoch- und runter trägt.


    Gruß bigtrade


    PS: ein Bild von einer Stelle wo wir mal mit dem Auto angehalten haben. Kurze Zeit später stürmten gleich ein Haufen Chinesen auf uns ein die tragen wollten. Dabei hatte ich (Blaue Jacke) nur einen kleinen Rucksack dabei.