Wetter in Ko Chang im Mai

  • hallo!
    wir haben vor im mai nach ko chang zu reisen. leider aber wissen wir nicht, wie es zu dieser zeit mit dem wetter aussieht!
    wären über jede info froh!


    vielen dank im voraus!


    gruß
    dani

  • Hallo Schmelzi


    Schau mal hier


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • hallo dani,
    sowas steht eigentlich als erstes in jedem billigsten reiseführer. ich verstehe nicht, wie man solche einfachsten dinge nicht wissen kann (?)
    das wetter ist auf koh chang und generell in thailand im mai brutal heiß. bis 40 grad. im norden und im issan (nordostthailand) oft noch heißer. direkt am strand gehts noch, aber ab 1km im landesinnern wird schlimm.


    gruß reinhold

  • Hallo Reinhold,


    ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht schon vorher stundenweise im Internet nachgeforscht hätte...uns geht es eigentlich mehr darum, wie es von den Niederschlägen aussieht. Da fast auf jeder Internetseite etwas anderes steht, dachten wir es gibt vielleicht jemanden der persönliche Erfahrungen im Mai gesammelt hat.
    ...die einen schreiben nur bis April sei die beste Reisezeit...andere wiederum dass im Juni erst die Regenzeit beginnt.
    Ich weiß das mit dem Wetter ist immer so eine Sache.
    Wollte nur wissen, ob der Mai auf Ko Chang viel verregnet ist oder nicht.


    Gruß Dani

  • hallo dani,
    heutzutage kann man sich auf keine vorhersage mehr verlassen. seit ca 10 jahren (dem letzten el ninjo) spielt das wetter überall verrückt. monsun bleibt aus, woanders regent es in der trockenzeit wochenlang usw. generell sollte es im mai eigentlich nicht regenen. es ist aber die zeitgrenze zum monsun. wenn der sich verschiebt habt ihr regenzeit. ist mir mal 4 wochen lang im februar auf samui passiert.


    gruß reinhold

  • Hallo Dani,
    ein Forum ist da für da, dass man Fragen stellt!
    Wenn Du was wissen möchtest, nur rein damit. :)
    Es ist mir auch schon öfter passiert, dass ich im Internet unterschiedliche Aussagen gefunden habe. Mir ist es am liebsten, wenn ich von jemand eine Antwort bekomme, der selbst schon vor Ort war und weiß, wie es dort ist.
    Wobei Reinhold schon recht hat, dass das Wetter oft verrückt spielt, wie bei ihm damals auf Samui.
    Aber egal was Du wissen willst, schreib es einfach ins Forum, dafür ist es ja da!


    ;)

  • Hallo Dani


    Weis nicht ob die Antwort noch was nützt, da der Mai schon vorbei ist, aber vielleicht für später.


    Wir waren jetzt Ende Mai bis Anfang Juni 10 Tage auf Koh Chang und hatten genau an 2 Tagen tagsüber Regen. Alle anderen Tage gab es am Tag keinen Regen, wenn es regnete dann Nachts in den frühen Morgenstunden, so das es am Tag immer über 35°C heiß war. Erstaunlicher Weise gab es auch fast keinen Wind.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)