von Chiang Mai nach Mae Hong Son

  • Wir reisen im Mai 18 Tage durch Thailand, davon 1 Woche durch den Nordwesten. Wir verbringen 3 Nächte in Chiang Mai und fahren dann mit einem gemieteten Jeep nach Mae Hong Son. Wer ist diese Strecke schon gefahren und kann uns ein wenig berichten, von der Fahrdauer, der Straßensituation, den lohnenswerten Zwischenstationen auf dem Weg? Anschließend werden wir drei Nächte in Mae Hong Son verbringen und sind dankbar für Tipps in und um Mae Hong Son.
    Vielen Dank im Voraus. Julia

  • Hallo Julia,
    wir waren Ende März Anfang April in Mae Hong Son. Die Strasse dorthin ist in Ordnung. Keine Probleme!
    Auf den Weg liegen die Tham Namlod Tropfsteinhöhlen. Falls genügend Zeit ist, sollte man sie auf alle Fälle besuchen.
    Bilder davon findest du auf unserer Thailandseite unter Mae Hong Son.
    Auf den Weg nach M. kommt man auch durch Pai, dass ein Treffpunkt für viele Traveller ist.
    Als Reiseführer ist das Travelhandbuch von Loose zu empfehlen! Als sehr gutes Restaurant in M. ist uns noch das Mountain Inn in Erinnerung geblieben, wie ich eben nachgelesen habe.:D

  • Ich war zwei Mal in Mae Hong Son, 3 Nächte sind ideal dafür. Mit dem Auto auch super, weil viele Sehenswürdigkeiten (z. B. ein Naturpark mit einem See mit heiligen "Karpfen" und Wasserfälle) etwas außerhalb liegen.


    Ich war einmal im Rooks Holiday Resort, nicht sooo toll, schon etwas runtergekommen, aber Lage relativ zentral, das andere Mal im Imperial Tara, das ich sehr empfehlen kann. Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, stört Euch ja auch die etwas schlechte Lage (außerhalb vor den Stadttoren) nicht so. Hab hier einen Erfahrungsbericht mit Fotos geschrieben.