Lombok - Rinjani Trekking Tour

  • Hallo ..


    Jup, ich vermisse den frischen Fisch auch. Ich kaufe Mahi - Mahi oder Tompek / Tumpek immer frisch von den Fischern, wenn sie mit ihren Jukung in Samuh (Candidasa) anlanden. Frueher uebernahm das Restaurant im Hotel - Fajar die Zubereitung. Inzwischen bereiten mir meine Freunde den von mir gekauften Fisch zu.


    Zu den Bildern .. Der Fisch mit der spitzen Schnauze muesste ein Mahi - Mahi sein ( oder Fifty ) ? Sein Fleisch ist weiss. Der gruenliche Fisch auf dem Bild ist ein Tompek / Tumpek. Der Mahi - Mahi ist teurer. Ich bekam den Tumpek / Tompek fuer unter 10 Euro. Der Mahi - Mahi lag bei etwa 20 Euro. Das Padangbaibild soll Fifty erfreuen ..


    MfG .. Surya

  • Der Mahi-Mahi liegt auf dem grünen Untergrund.


    Ach ja, bald habe ich den Ausblick wieder. Obwohl ich in der letzten Zeit mehr am Black Sand Beach bin - hauptsächlich, da ich mit dem Hund meiner Nachbarin spazieren gehe und am Black Sand Beach kann er rennen und es fühlen sich keine Leute belästigt. Dort ist die einzige Schwierigkeit, daß er den Fischern die Köder wegfrißt und manchmal hängen die Köder bereits am Haken - da heißt es aufpassen und schnell sein.

  • Hi Fifty und danke. Da hatte ich eine falsche Info von den Fischern. Moeglicherweise habe ich es ja auch falsch verstanden. Hoffentlich bekomme ich noch die Info, wie der Fisch mit der spitzen Schnauze heisst.


    Wenn ich mal nach Padangbai komme, dann um den Pura Silayukti zu besuchen. Oder wie auf meinem Foto am 26. Mai 2013 mit dem Speedboot und einigen Dorfbewohnern von Selat Tengah fuer 3 Tage nach Nusa Lembongan zu Ngaben und Roras zu fahren.


    MfG .. Surya

  • Hallo Fifty. Guten Morgen.


    Ohhhh .. ja, ja. Vielen Dank fuer die Info ! Jetzt, wo Du es geschrieben hast, konnte ich nachgoogeln. Wieder etwas gelernt. "Mein" Fisch, also die Koenigsmakrele, war ueber 1,20 gross und ueber 10 Kg schwer. Geschmack und das superweisse Fleisch dieses Fisches hat mit der normalen, kleinen Makrele nichts gemeinsam. Das gab dann ein tolles Fest mit meinen balinesischen Freunden.


    Mfg .. Surya