Reisezeit November/Dezember 2006

  • Hallo,


    finde ich toll dieses Reise-Forum, habe schon fast alles durchgestöbert - nichtsdestotrotz bin ich mir nicht sicher, ob Nov./Dez. die richtige Reisezeit ist, ich habe mir auch schon den Loose-Reiseführer gekauft und steige nicht so richtig durch, wir wollen von Norden nach Süden, wenn es bei den Besichtigungen nieselt, das ist für uns nicht so schlimm, wir wollen aber auch baden und entspannen und da hätten wir schon gerne schönes Wetter, kann mir jemand von euch vielleicht eine Tip geben, ob die Reisezeit hierfür gut ist?:confused:


    Vielen Dank im voraus.....

  • Hallo!
    Im Oktober/November endet in der Regel die Regenzeit. Dezember ist die absolute Hochsaison für diese Gebiete. Du hast Dir warscheinlich bezgl. des Wetters die beste Reisezeit ausgesucht.
    Grüne Natur, blauer Himmel, Sonnenschein und erträgliche Temperaturen.
    Allerdings mußt Du dieses schöne Wetter mit gaaaaaanz vielen Menschen teilen *g*


    Gruss
    Joe

  • Lieber Joe,



    vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe mich riesig darüber gefreut =) und kann nun doch genauer in meine Reiseplanung einsteigen.
    Teilen kann ich zum Glück....*g*...und so interessant wie ein Land dann auch sicherlich zu anderen Jahreszeiten sein kann - wenn man nur ein paar Wochen Urlaub im Jahr hat möchte man eben auch mal bei schönem Wetter unter einer Palme liegen und entspannen...vorallem wenn man gerade zum Fenster raussieht.....:-(

  • Hallo,


    bzgl. deiner fragen wegen des wetters kann ich dir vieleicht weiterhelfen. Wir waren von mitte oktober bis anfang nov. 2005 in vietnam. wir machten eine rundreise vom norden in den süden. zu dieser zeit ist im norden herbst und uns wurde geraten warme kleidung mitzunehmen, doch die temperaturen waren so ca. 25 -27 grad. super sonnenschein und auch in der nacht warm. im zentralraum hat es geregnet aber nur einen tag und die temperatur so wie im norden. und in saigon war frühling und tierisch heiß. wir waren am mui ne strand und es waren meist ab mittag kleine wolkenfelder aber es war gut so sonst hätte man die hitze eh nicht ausgehalten und einmal hat es abends geregnet. und wenig touris waren unterwegs auf er ganzen rundreise und auch am beach wenig leute. es war eine super reisezeit, obwohl auch wir bedenken hatten wegen des wetters.


    Lg. Gabi =)

  • Liebe Gabi,


    vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn man in den Reiseführern so manches nachliest ist es immer wieder am schönsten, wenn man von jemanden persönliche Tipps bekommt. Vielleicht darf ich Dir noch einige Fragen stellen? Seid ihr mit dem Rucksack bzw. selbstständig unterwegs gewesen oder war das eine gebuchte Reise? Welche Orte, Strände und Sehenswürdigkeiten haben Dir gut gefallen? Habe schon ein paar Vorstellungen aber vielleicht hast Du noch ein paar interessante Tipps für mich? Danke im voraus, lg santhiontour=)

  • Hallo, noch mal zum Thema Wetter,waren Ende Dez.bis Anfang März 2006 in Vietnam im Norden das war das Wetter nicht so gut ca.17 Grad und Regenschauer in Hue und Hoi An Dauerregen erst in Mui Ne war das Wetter super.Weiter Südlich wurde es immer besser.Den Norden sollte man besser im unserem Frühling oder Sommer bereisen da das Wetter sonst nicht mitspielt.Schreib doch mal was Ihr so vorhabt könnte euch ja mal ein paar Tipps zu Hotels und sonstiges geben.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Parodien,


    wir möchten natürlich von "oben nach unten"...;-) also von Hanoi bis runter nach Saigon, wir haben vier Wochen Zeit, wollen selbstständig reisen und natürlich auch einen Badeurlaub einlegen, wo badet man denn am schönsten???

  • Hallo,Vietnam hat viele schöne Strände in Nha Trang Großstadt viel Trubel Hoi An hat auch schöne Naturbelassene Strände Mui Ne Ideal für Kitesurfer allso viel Wind in Phu Quoc hat es uns am besten gefallen die Menschen sind da noch nicht so von den Touristen verdorben.Kann man gut in Verbindung mit einer Mekong Delta Fahrt machen ,oder von Saigon Fliegen Kostet ca.60,00 Dollar pro Person hin und zurück ca.1 Stunde Flug kann Dir einige Unterkünfte geben Preise liegen zwischen 25,00 und 70.00 Dollar je nach Austattung.In Hoi An Lebt ein Deutscher der auch Touren mit den Touristen unternimmt hat auch eigene Motorräder falls gewünscht gebe ich Dir die Ardesse durch.Falls noch fragen einfach melden.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo,


    Phu Quoc: ergänzend zu Parodien. Die Insel hat man in ca. 5 Tagen gesehen. Aber sehr schön. Ich würde auf jeden noch mal hin wollen.


    Mui Ne: Gut für (Wind)Surfer. breite Strände, man kann gut essen. Allerdings schon zuviele Ressorts und Touristen.


    Nha Trang: auch sehr schöne Strände, aber man kann kaum ins Wasser, da zu tief und unruhig. Man muss schon ein bisschen weiterfahren. Auf Doc Let (ca. 50 km entfernt), da kann man den ganzen Tag verbringen, traumhaft.


    Saigonight

  • Hallo,Doc Let liegt ca.40 Km Nördlich von Nha Trang am Festland schaue auch mal unter Google dort findet man auch einige Infomationen.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Reinhold,


    Parodien hat es bereits korrigiert. Doc Let ist ein Ort auf dem Festland. Keine Insel. Sorry. Sehr schöner sauberer Strand.


    Saigonight

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind in Überlegungen, den Süden Vietnams im November zu besuchen (Saigon, Mekong-Delta). Habe ich das hetzt richtig verstanden, dass in dieser Zeit durchaus mit viel Sonnenschein und Foto-Wetter zu rechnen ist? :shock:


    Vielen Dank für die Rückmeldungen


    :D
    Claudius

  • Hallo Claudius,


    also bei uns war das wetter super, kannst ja in meinem beitrag lesen. wir haben nur einen tag im mekkong verbracht, leider, den dieser eine tag brachte schon so viele eindrücke, das man mehr davon sehen möchte.
    ich wünsche dir eine tolle reise


    gruß gabi