Reiseführer/route Vietnam

  • Hallo zusammen!


    Wollen von Ende Sept.-Mitte Oktober für 3 Wochen nach Vietnam (in Verbindung mit Kambodscha bzw. Laos) - mit dem Rucksack!


    1. Wer kann uns eine Route "empfehlen"? ;)


    2. Wer hat einen guten Reiseführer-Tipp parat?
    Einem in dem günstige Hostels o.ä. zu finden sind - mit Backpacker-Infos.
    A´la Lonely Planet....


    Dankschön vorab! =)


    Grüsse aus Franken,
    H.H.

  • Hi H.H.!


    Die beiden bekanntesten, und vergleichbaren Reiseführer sind der "Reise-Know-How" und der Loose.. Weiß jetzt aber nicht welcher aktueller ist. Mit dem L.P. machst Du sicher nie was falsch.


    Als Reiseroute empfehlen kann ich Dir für3 Wochen eigentlich Nord-Süd Vietnam (bzw. umgekehrt)

    Cambodia oder Laos noch mitzunehmen ist m.E. zuviel.
    Solltet Ihr Euch trotzdem mit dem Gedanken tragen wäre ein Trip über Kambodscha (Siem Reap-Ankor Wat) natürlich von Süd-Vietnam aus denkbar.


    Gruss
    Joe

  • Hallo,


    3 Wochen können allein für Vietnam schon knapp werden, wir sind in dieser Zeit kilometermäßig gesehen nicht unbedingt weit gekommen, aber wir wollten uns auch ein bißchen Zeit lassen und uns bestimmte Gegenden näher anschauen.


    Empfehlen würde ich:
    Auf jeden Fall mindestens 3 Tage für das Mekong-Delta (kann man in Saigon Touren buchen, z.B. mit "Kim Travel")
    Saigon ist eine sehr faszinierende Stadt, auch ca. 2-3 Tage
    die Gegend um Da Lat ist sehr interessant und ganz anders als im heissen Süden (Berge, Bergdörfer, ethnische Minderheiten, "Obskures" (Chicken Village); Empfehlungin Da Lat: Das "crazy house" o.ä., dort kann man auch in ganz phantasievollen Zimmern übernachten)
    Nha Trang - netter Ort zum beachen, Schnorchelausflge, "Floating Bar" (s. Reiseführer)...


    Von den Reiseführern sind wohl alle drei der "üblichen Verdächtigen" (Lonely Planet, Loose, Reise-Knowhow) ok, ich würde einfach den aktuellsten nehmen.