Burma aktuell

  • Ich habe vor 3 Tagen von einer guten Bekannten eine Nachricht erhalten: alle Hotels die sie für Burma im April gebucht hatte hat sie nicht bekommen. Sie reist mit Asien Adventure, sie haben ihre Verträge mit den Hotels nicht verlängert bekommen war ihr Kommentar. Auch auf dem Irrawaddy die Fahrt von Bagan nach Mandalay macht sie auf der Irrawaddy Princess und nicht auf der RV Paukan. Trotzdem eine gute Wahl. Dafür hat sie einen Preisnachlass bekommen.
    Was ich aber noch schlimmer finde, sie haben im April eine Anzahlung geleistet und im September hat Asien..... den Rest der Reise von der Kreditkarte abgebucht. Jetzt Ende Oktober kamen die Reiseunterlagen und alle Hotels waren Andere.
    Da uns Burmas Hotels ein bischen bekannt sind, konnte ich ihr sagen, dass sie auf dem gleichen level reist.
    Aber! ist das korrekt so lange zu warten und dem Kunden dann eine ander Option anzubietet, der sich eigentlich nicht auskennt in diesem Land? Natürlich es gibt Internet und man kann sich schlau machen. Aber korrekt finde ich das nicht.


    LG
    Rita

  • Hallo Rita,
    ich denke mir, dass dies nicht überbewertet werden darf. Vermutlich hat der Veranstalter lange verhandelt, und letzten Endes den Zuschlag doch nicht bekommen. Dass der Betrag von der Kreditkarte abgebucht wurde, das stand sicher in den Vertragsbedingungen. Dass die Verträge nicht verlängert werden, das kann durchaus kurzfristig passieren. Einen neuen Reiseplan zu schicken ist doch wesentlich besser, als wenn die Reise abgesagt worden wäre, denn das wäre ja die andere Lösung gewesen. Vermutlich hat Deine Bekannte aber auch die Option bekommen, von der Reise zurückzutreten, aber ich nehme an, das hätte sie sicher auch nicht machen wollen.
    Schön ist so etwas nicht, aber um diese Handlung des Reisebüros richtig zu bewerten, müsste man mehr Hintergrundinformationen haben.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,
    sie hat mir gesagt als die Reiseunterlagen kamen, dass alle Hotels geändert wurden, ohne Vorwarnung.
    Ich konnte ihr aber sagen, dass alle Hotels in denen sie jetzt ist, der gleichen Kategorie entsprechen.
    Es war nur der Schock für sie, da das ohne Vorwarnung kam und sie nicht gefragt wurde. Wie der Vertrag
    mit dem Veranstalter ist, es ist Asian Adventure, kann ich nicht sagen, oft liest man das Kleingedruckte ja nicht.
    Am Montag geht es bei ihr los und ich werde dann das Ergebnis hören wenn sie wieder zurück ist.
    Schönes Wochenende!


    LG
    Rita