Fragen für den ersten Tahiland-Urlaub

  • Hallo!!


    Erst mal ein ganz dickes Lob an Vivien und Erhard, denn eure Homepage ist wirklich toll. Meine Aufregung bezügl. des Urlaubs ist durch eure Seite noch größer geworden.
    Ich fahre im Mai nach Bangkok und danach nach Cha Am.


    Ich habe jetzt einige Fragen.
    - Was kostet es, wenn man sich in Bangkok einen Anzug schneidern lässt??? Und wie lange dauert ungefähr die Anfertigung??? ich habe überhaupt keine Vorstellung darüber :confused:
    - Gibt es auch in Hua Hin die Möglichkeit sich was schneidern zu lassen???
    - Welche Ausflugsziele sind in der Nähe von Cha am und Hua Hin zu empfehlen???
    - War schon jemand im Hotel „Prince Palace“ in Bangkok und im „Beach Garden“ in Cha Am???
    -Und die letzte Frage bezieht sich auf das Wetter. Ich habe jetzt schon viel über die Regenzeit gelesen. Und im Mai werden wir wohl ab und zu mal nass werden. Aber scheint zwischen den Regenfällen auch ordentlich die Sonne??? Wir sind vom 13.05 – 28.05.2006 dort


    Ich danke schon jetzt für hilfreiche Tipps 


    Lieben Gruß, Ari

  • Für einen Anzug bezahlt man so um die 100 €. Es ist aber auch stark vom Stoff abhängig. Nimm guten Stoff!
    Lass Dir nach Deiner Wahl ein Stück des Stoffes abschneiden, damit Du kontrollieren kannst, ob es auch später tatsächlich der richtige Stoff ist.
    Der Anzug kann schon 24 Std. später fertig sein. Rechne aber sicherheitshalber mit 2 Tagen. Wenn es gut werden soll ist eine Anprobe zwischendurch ratsam. Je weniger Zeitdruck Du in die Sache bringst, um so besser wird. es.
    Nachts wird genäht und geschnitten.
    In Hua Hin gibts "tausend" Schneider. Ich kann da nichts empfehlen.
    Ich trag jetzt im Moment des Schreibens eine Weste, die ich mir habe "nachschneidern" lassen. Ich habe meine alte Lieblingsweste (die WIRKLICH zerschlissen war) mit genommen, abgegeben´einen Stoff ausgesucht und sie wurde nach geschneidert. Das war gut, denn dann hast Du kein Problem mit Größe und so.
    Gruß
    Jupp

  • Halloo Jupp!!!


    Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise. Waren sehr hilfreich. Ich habe auch schon zwei Lieblingsteile im Kopf, die ich mitnehme werde =)


    Ari

  • Hallo Ari
    Mit den Klamotten kaufen ist das so ne Sache.Grundsätzlich kann ich Jupp schon zu stimmen.Aber?Ich habe mir 1994 im Kaufrausch 2 Anzüge + Hemden bei Lucky in Bangkok machen lassen.Qualität und Preis war echt super.
    In Deutschland dann habe ich die Anzüge aber so gut wie gar nicht getragen.Da waren schon Unterschiede zu Hugo Boss und &.Kaufe nur das was wirklich benötigst und in D. auch gekauft hättest.Die Versuchung mehr zu machen ist riesengroß und der Geschäftssinn der Thais nicht zu unterschätzen.
    Auf die Regenzeiten ist auch nicht wirklich Verlass.War schon oft in anderem Wetter als erwartet.Mal gut, mal schlecht.Im Dezember noch hat mir mieses Wetter in Koh Samui zu schaffen gemacht.1994 war Traumwetter dort.Ich wünsche dir viel Spass bei deiner bevorstehenden Thailandtour.Ich war schon 5 mal da und es immer wieder ein tolles Erlebnis.Plane mal 3 Tage für Bangkok ein,das muß sein.Ansonsten ein schönes WE und viele Grüße aus dem schönen Ludwigsburg
    Harry

  • Hallo,


    gerade am 02.05 zurück aus Hua Hin kann ich Dir folgendes empfehlen:


    Direkt in Hua Hin kann man elefantenreiten für THB 800 pro Person für eine Stunde machen
    Schön ist ein Schnorchelausflug nach Koa Thalu (oder so ähnlich geschrieben), kann man im Hotel buchen. Fische ohne Ende zu sehen.


    Wir haben uns 4 Anzüge und 1 Kleid in dem Laden Royal Boss machen lassen. Pro Anzug THB 3500,-. Glaube aber nicht, das die Stoffe wirklich 100% Cotton, Seide oder andres sind. Stimmt nicht. Wirklich echte Seide nur bei Mikes Store ca. 2 km weg. Dort kostet ein Anzug so um die € 150,-.