Benötige ihre Hilfe!!

  • Hallo :)


    Ich hab da ein kleines Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Im Rahmen eines Faches bei mir an der Universität habe ich mit 4 anderen Studenten zusammen eine Reisepaket entwickelt. Nun möchten wir gerne sehen wie dies bei unseren potenziellen Kunden ankommt, deshalb haben wir einen kleinen Fragebogen vorbereitet! Wir würden uns sehr freuen wenn sie an diesem teilnehmen und uns somit helfen unsere Marktforschung voran zu bringen!


    Hier ist der Link dazu: http://www.unipark.de/uc/ik_tu_studenten/c35f/


    Schoneinmal vielen lieben Dank an alle die teilnehmen!


    Liebe Grüße!

  • Ich habe an der Umfrage teilgenommen, finde sie aber total überflüssig.
    Wollte es erklären, aber nach 30 Buchstaben der Satz abgeschnitten :confused:


    Wofür soll denn ein Reisepaket (mit den vorgeschlagenen Produkten) gut sein?
    Eine ernst gemeinte Umfrage sehe ich da nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass sich einer wirklich Gedanken gemacht hat.


    Ist sicher nur ein Fake. 8-)

    Schöne Grüße von Annette

  • Sorry, aber die Umfrage ist absolut oberflächlich! Bist Du jemals "gereist"??
    Ich war der Meinung, die TU Ilmenau hätte eigentlich einen guten Ruf, aber ja wohl eher im Technischen Bereich...


    Frage 2) Wer öfter reist, hat derlei "Reiseartikel" zu Hause!!!!


    Frage 3) Das kommt doch immer auf das Ziel an - von Null bis 100 ist da alles möglich und das Meiste (Tickets) kauft man SPONTAN vor Ort.
    Und wenn ich Eintrittskarten für besondere Highlights wie zB den BurjKhalifa oder den Eiffelturm oder die Alhambra selbst vorher reserviere, will ICH mir doch aussuchen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit usw - und kein vorgeschriebenes Paket (Dann kann ich auch gleich eine Pauschalreise mit fix-und fertigem Ausflugsprogramm buchen)


    Frage 4) Was haben die genannten Online-Shops mit Reisen zu tun?????????


    Frage 12) Mehrfachnennung fehlt - die Vorbereitungszeit hängt immer vom Ziel ab!! Kaum bei bekannten Städten, Viel bei "exotischen" Zielen


    Frage 15) Kein wirklich "Reisender" benötigt derartigen Nonsens! Jeder bevorzugt einen anderen Reiseführer; Kultur mag mancher gar nicht, Metrotickets erhält man überall problemlos, und wenn ich ein Mensch bin, der einen Regenschirm braucht, dann habe ich den tatsächlich auch auf der Reise in meiner Tasche, ebenso wie Ohrstöpsel.... Die "Informationen zu örtlichen Gegebenheiten / Insiderwissen" ergeben sich genau aus dem von mir ausgewählten Reiseführer / Forum bzw. einem guten (!) Reisebüro ect. ect.


    - Der "Planer" plant gern selbst, es macht ihm Spaß und er würde sich niemals auf solch einen Gimmick verlassen, wo er eine Schlafmaske bekommt, aber am Ende vllt. kein Visum für das Land hat.
    - Der Pauschaltourist, der sich nicht groß kümmern möchte, hat ein Reisebüro, das alles für ihn übernimmt und ihn am Händchen führt.
    - Und wer sich nicht vorher über sein Ziel informieren möchte, sondern nur einfach irgend eine Location zum "Party- machen" bucht braucht Euer Paket genauso wenig (Vielleicht solltet Ihr hier noch Kondome mit anbieten :P . )


    Tut mir leid - ich denke auch nicht, dass sich hier jemand wirklich ernsthaft über "Reisen" Gedanken gemacht hat, habe eher den Eindruck, es soll eine - in meinen Augen - überflüssige Idee zu Geld gemacht werden.
    Gut, vllt. kauft's ja doch wer....


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.