Westaustralien - Tipps?

  • Hallo Marcel,


    ich bin eh schon total verwirrt - wahrscheinlich muss ich noch würfeln oder auslosen... :P


    Aber bis zu 750 Schaulustige bei den Delfinen in der Ferienzeit??
    Das geht ja mal gar nicht, da sieht man dann doch auch nichts mehr, von der Athmosphäre ganz zu schweigen.


    Danke jedenfalls für deine Antwort und die Links zu eurem Bericht, das sind ja sehr schöne Bilder und die Orte und Landschaften gefallen mir sehr gut - wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit down under!

  • Silke, zu Esperance habe ich noch einen Tipp. Wir sind dort die 36 km lange Ringstrasse, Scenic Drive, gefahren. Die wunderschöne Strecke führt an tollen Küstenabschnitten vorbei und einem interessanten Salzsee. Ist absolut sehenswert.


    Freemantle ist ein Muss !!!!! Dort waren wir in einer Kneipe in der man sogar Bitburger Pils bekam, wir wohnen in der Nähe von Bitburg.


    Und Magnetic Island ist auch wunderschön !!!!!


    Schöne Grüße
    Angela

  • Quote from Angela

    Freemantle ist ein Muss !!!!!


    Da stimme ich Angela völlig zu. Fremantle ist ein Muss. Wir sind seit einer Woche in Freo. Absolut tolle Stadt. Gefällt uns viel besser als Perth. Total entspannte Atmosphäre, gemütliche Cafés, wunderschöne Gebäude und gutes Bier - das Little Creatures :)


    Viele Grüsse aus Fremantle :)

  • Angela & Reni,


    lieben Dan kfür eure Tipps.
    Ich bin mittlerweile hin- und hergerissen wg. dem Monkey Mia - Ding - und da wir ja nur sehr wenig Zeit haben, kann man einfach nicht alles unterbringen.


    Freemantle hatte ich mir auch schon notiert, aber ich denke, wir werden es dann spontan entscheiden, je nachdem wo wir gerade sind, ob man noch weiter fahren kann/möchte etc...
    Aber gut, wenn man schon mal gute Tipps im Kopf hat. ;)


    Bislang habe ich mich nicht dazu durchgerungen, Monkey Mia zu stornieren. Zu unterschiedlich die Antworten.
    Ich lasse die Entscheidung noch ein Weilchen auf Eis liegen.
    Und dann kommt es halt, wie es kommt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Western Australia sehr ausführlich bereist und war schon an fast allen nennswerten Orten (Karratha, Marble Bar und Kalgoorlie Boulder habe ich noch nicht besucht).


    Quote from Silkenya

    Wie sieht es südlich von Perth aus - lohnt sich das oder besser auf die nördliche Richtung konzentrieren?


    Der Südwesten von WA hat meiner Meinung nach sehr viele Highlights, die zudem nicht allzu weit voneinander entfernt sind. Im Norden entlang der Küste muss man schon sehr viel fahren. Zu meinen Lieblingshighlights im Südwesten gehören:
    - Margarte River
    - Southern Forest
    - Albany
    - Two Peoples Bay
    - Esperance
    - Lucky Bay im Cape Le Grand National Park
    - Wave Rock
    Hier ist ein ausfürhlicher Beitrag zum Südwesten von Western Australia, in dem man zu zahlreichen weiteren Einzelbeiträgen zur Region kommt. Da kannst du dir ein richtig gutes Bild machen und viele Fotos sehen.


    Quote from Silkenya

    War schonmal jemand dort, insbesondere in der Shark Bay


    Die Pinnacles, Monkey Mia und die Shark Bay haben mir auch sehr gut gefallen und sind meines Erachten definitiv einen Besuch wert! Die Pinnacles sind ja in einer Tagesreise von Perth aus zu erreichen und vor Ort hat man eigentlich auch alles in nicht allzu langer Zeit gesehen. Das kannst du also definitiv machen. Ganz besonders schön finde ich die Shark Bay. Ich habe die Region damals mit einem Allradantrieb bereist und konnte somt auch den Francois National so richtig besuchen. Das war wirklich traumhaft. Mit einem normalen Fahrzeug kann man jedoch trotzdem den Shell Beach, die Stromatolithen, Denham und Monkey Mia besuchen. Hier findest du ebenfalls gute Infos und Bilder zur Region Shark Bay.


    Ich würde folgenden Vorschlag machen:
    Wenn du in Richtung Norden fährst, dann kosten dich die Entfernungen wirklich viel Zeit. Wenn du nur 2,5 Wochen hast, dann würde ich den Norden wegfallen lassen und eine Rundtour im Südwesten unternehmen. Von Perth via Margaret River und Albany nach Esperance. Und dann über Kalgoorlie Boulder mitten durch die Wüste für das Outbackfeeling zurück nach Perth. Du kannst natürlich auch einen Tag für die Pinnacles aufbringen, das würde in den Zeitplan noch herein passen – allerdings würde ich an deiner Stelle darauf verzichten und die Rundtour im Südwesten machen.


    Ich wünsche dir eine tolle Zeit und helfe bei Fragen auch sehr gerne weiter, sofern ich das kann!


    Travellinchen


    :)