PHu Choc, Vietnam

  • Wir wollen vielleicht nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc fliegen. Jetzt haben wir aber schon gelesen, dass der Strand beim Tropikana Phu Quoc nicht sehr sauber sein soll. Und Stacheldraht soll dort sein gegen die Vietnamesen. Das verstehen wir nicht. Sie die Menschen dort so aufdringlich oder ist es sogar gefährlich dort, da auch Wachposten dort sein sollen?
    War schon jemand auf dieser Insel und wie sind die Strände dort? Ist das Wasser klar (kann man dort schnorcheln oder muss man auf eine andere Insel zum Schnorcheln fahren?)?
    Wie sind die Strände am Festland? Gibt es dort vielleicht einen "Traumstrand", wo man Schnorcheln kann ohne erst mal rumzufahren?
    Danke für eine Antwort.
    Andrea

  • Hallo,wir waren im Feb.2006 für 8 Tage auf Phu Quoc haben neben dem Tropicana gewohnt.Auf der ganzen Insel gibt es keinen Stacheldraht oder auf dringliche Vietnamese wer erzählt so einen Unsinn.Die Strände sind Traumhaft schön und das Hinterland mit viel Wald bedeckt dort wird viel schwarzer Pfeffer angebaut.Hatten uns für 8 Tage ein Moped gemietet kostet ca.5,00 Euro am Tag und die ganzen Strände und Straßen abgefahren es gibt auch nur 1 Aspaltierte Straße der Rest ist Naturboden roter Sand aber gut zum fahren.Zum Schnorchel muß auf einer der Inseln, fahren wird am Strand angeboten.Waren auch in Mui Ne dort ist Kitesurfen angesagt und in Hoi An sind auch schöne Sandstrände aber auch nicht zum Schnorcheln.Falls mehr inf.gewünscht bitte melden.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Also wir waren nur in Mui Ne (Festland)...ich fand den Strand sehr schön, wunderbar zum Entspannen..Der schönste Strandabscnitt liegt m.E. +/- 1 km um km 12... bin eher skeptisch mit dem Schnorcheln in Mui Ne, aber wie Parodien schon geschrieben hat: ein Kite-Paradies...


    Gruß Sina

    Life is too short to drink bad wine

  • hallo andrea


    die menschen auf phu quoc sind unserer meinung nach nicht so aufdringlich wie im restlichen vietnam ,eher sogar freundlich und noch an den touris interessiert die sehen die touris dort noch als menschen und nicht als melkkühe die dollars auspucken.
    wir waren zehn tage dort und fühlten uns immer sicher,das einzige gefährliche auf phu quoc sind die straßen welche zeitweise in einem erbärmlichen zustand sind .
    als wir dort waren waren die strände sehr dreckig dies soll aber wie schon andere im forum berichtet haben eher die ausnahme sein.
    das schnorcheln lohnt sich unserer meinung nach auf und um phu quoc nicht.wir haben einen schnorcheltripp auf vorgelagerte inseln unternommen bei dem das beste das essen auf dem boot gewesen ist.
    fische und intakte korallen haben wir nicht wie erwartet gesehen sondern jede menge algen die alles überwuchern.
    mui ne hat einen sehr schönen strand aber noch viel schöner als der strand ist die umgebung dort .
    schnorcheln kann man in mui ne nicht denn das wasser ist zu trüb und die see zu stürmisch.


    grüsse katja78

  • Danke für Eure Antwort.


    Habt Ihr schon mal eine Rundreise (von Nord nach Süd) gemacht? Was ist besonders sehenswert? Was meint Ihr, wenn Ihr sagt, die Vietnames seien aufdringlich? Seid Ihr belästigt worden?


    Freu mich schon jetzt auf eine Antwort.


    Ciao,


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    bist Du sicher, dass Du Dich über Vietnam informiert hast? Oder wolltest Du nach Nordkkorea. Ich lese was von Stacheldraht, gefählriche Vietnamesen, die durch Wachposten von Touristen ferngehalten werden müssen. Ich meine, und Du willst trotzdem hin?


    Ich weiss nicht, vorher Du die Information hast. Aber überleg Dir vorher, ob Du trotz der Infos, die das Gegenteil beschreiben, noch nach Vietnam willst. Mit dieser Einstellung wirst Du keinen Spass in diesem Land haben.


    Saigonight.

  • hallo andrea


    ja wir sind schon von nord nach süd gerreist und es ist wunderschön .sehenswertes gibt es genug allerdings must du dir herausfiltern was dich interessiert.
    sehr sehenswert ist:hanoi,trockene hallong bucht,hue und umgebung,hoi an ,da nang,mui ne ,phan thiet,saigon ,mekong delta usw
    zum thema belästigt:belästigt wurden wir in vietnam nicht aber die können einen schon extrem nerven denn jede menge leute wollen dir irgend einen krims kram verkaufen den du nicht brauchst ,oder jeder dritte meint er müsse dir sein motorbike vermieten usw.
    das ist zwar sehr nervig aber gehört ja auch dazu denn so sind sie eben die vietnamesen und das macht sie ja auch so interessant.
    wenn du genaueres zu den einzelnen orten wissen willst dann poste.


    liebe grüsse katja78

  • Hallo Andrea,


    also für ein paar Tage Strandurlaub während des Vietnamaufenthaltes ist Phu Quoc absolut empfehlenswert. Ich war vor 2 Jahren dort, kam im Tropicana Resort unter und war über die relaxte Atmosphäre absolut begeistert.
    Es gibt, durch die Nähe zur kambodschanischen Grenze, tatsächlich Militärbasen auf der Insel. Ein paar Strände sind wohl daher tabu. Doch z.B. vor dem Tropicana Resort sieht der Strand toll aus - siehe Bild.
    An einem von 5 Tagen war der Strand schmutzig, weil an diesem Tag die Strömung gewechselt hat. Zum Schnorcheln kann ich nichts sagen, da ich stattdessen tauchen war. Und das war OK, wenn auch nicht zu vergleichen mit anderen Tauchrevieren der Welt.
    Die Menschen auf Phu Quoc sind neugierig, jedoch nicht zu aufdringlich - wie halt immer im Leben, wie es in den Wald hineinruft ... mit Herzlichkeit und Nettigkeit kommt man überall weiter.


    Bei weiteren Fragen - einfach melden.
    Viele Grüße
    Trompetenfisch