reisen im Juli

  • Hallo liebe leute,


    mein Freund und ich, haben im Juli Urlaub und möchten gern nach Burma.
    Da dies unser erster Urlaub in ein asiatisches land ist, sind wir etwas verunsichert, was die Reisezeit angeht.


    War jemand im Juli/August in Burma. Wo ist es am günstigstem zu reisen in dieser Zeit?


    Wir sind nicht wassserscheu, möchten aber auch nicht 3 wochen im Monsum verbringen.


    Danke für Infos und liebe grüsse! Manu8-)

  • Ich war letzten Sommer Anfang August in Burma.
    Meine Reiseroute ging über Mandalay in den Norden bis nach Myitkyina und ich würde jederzeit wieder in dieser Zeit reisen. Die Regenfälle waren unterschiedlich. Mal einen ganzen tag am Stück leichter Regen, mal eine Stunde Sintflut aber dann auch wieder ein paar Tage trocken.
    Wasserscheu solltet ihr allerdings nicht sein, denn nasse Füsse gibt es immer wieder da das Wasser oft nicht abläuft. Insgesamt ist es auch recht schwül und alle Klamotten sind meist immer etwas feucht.
    In abgelegenen Gegenden müsst ihr euch auch auf längere Reisezeiten einstellen da immer wieder mal Strassen gesperrt bzw. überflutet sind.


    Viel Spass

  • hallo und vielen dank für deine schnelle Antwort.


    Wir sind immer noch nicht sicher. es soll ja auch sehr heiss sein im Juli oder.
    Wir haben 4 wochen zeit, möchten gern ein teil des landes und leute kennenlernen aber auch relaxen.


    Wir waren auch noch nie in Südasien! mal schauen-bissel zeit haben wir noch zum überlegen. :roll:

  • Hallo Nunja
    Im April wirds in Bagan so locker über 40 Grad.Das sollte man lassen.Ansonsten war das Klima jetzt im Dezember gut durchwachsen aber zu ertragen.Der July hat 23 Regentage und 25 bis 33 Grad Celsius also Regenzeit. Das klima wechselt je nach Region aber sehr stark.Einfach hin und dann mal schauen.Burma ist in jedem Fall eine Reise wert und wunderschön.Die Leute sind sehr nett und immer hifsbereit.Man sollte sich aber von einer Person des Vertrauens beraten lassen und vielleicht auch ein wenig helfen bei seiner Planung.
    Ich habe dort in Rangun den Michael Pfeiffer kennengelernt ( war letzte Woche bei mir In Deutschland mit seiner koreanischen Frau ).Der wohnt dort und organisiert Burmarundreisen. Er hat das perfekt gemacht und zu einem absolut fairen Preis. Sein burmesischer Freund und Geschäftspartner hat da Verbindungen die alles unmögliche möglich machen.Wir waren nur 11 Tage in Myanmar . Die waren so proppe voll mit Eindrücken das ich heute noch damit zu tuen habe. Grundstock meiner Idee war das Lied von Robbi Williams " The road to Mandalay". Und die habe ich gemacht. War schon ein berauschendes Gefüh und echt toll.Wenn du noch mehr Info willst, ich bin immer bereit zu unterstützen und meine Tips zu verbreiten.
    Grüßle aus LB
    Harryl