Auto mieten auf Samui

  • Hallo zusammen


    Ich fahre gemeinsahm mit meiner Freundin nach samui, da wir die Insel gerne auf eigene Faust erkunden wollen, habe wir uns überlegt ein Auto zu meiten. So können wir ohne probleme unsere Badesachen und meine geliebte Fotoausrüstug mitnehmen.
    Von vielen Leuten habe wir jedoch gehört, dass es besser ist ein Motorrad/Moped zu meiten, nur werder ich noch meine Freundin sind je mit so einem Ding gefahren und haben auch keinen Führerschein...


    Wie sieht es mit der Autovermietung am Mae nam aus und wie teuer sind sie? (ich bezahle lieber etwas mehr und hab dafür ein Auto, bei dem ich nicht angst haben muss es fliegt auseinander und Klimaanlage wäre auch nicht schlech, oder ein offener geländewagen...)


    Welche Versicherungen braucht mann?
    Wie ist die beschaffenheit der Ringstrasse?
    was muss ich sonst noch beachten/wissen?


    ich hab ca. 3 Jahre Fahr-Erfahrug und als Schweizerin eigenlich keine probleme mit steilen Bergstrassen und an den Linksverkehr werde ich mich schon gewöhnen.


    Gruss Nicole

  • Hallo Nicole


    Wir waren im Jan. am Maenam und hatten uns einen Suzuki Jeep mit Klima gemietet. Zu mieten sind die Dinger in den Hotels und vielen Geschäften. Es stehen überall Schilder.


    Die Autos sind nicht so teuer. Achte aber bitte darauf das im Vertrag mit Versicherung und Selbstbehalt aufgeführt ist, sonst wird es im Falle eines Falles richtig teuer. Den genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf. Begutachte das Fahrzeug bei der Übernahme genau und lasse gleich jeden Kratzer und Beule aufschreiben, sonst warst Du es der die Dellen reingefahren hat.


    Die Ringstraße ist so weit gut zu befahren. Bedenke es herrscht LINKSVERKEHR! (Lies auch meinen Bericht auf meiner Page)


    Zum einen brauchts Du einen Internationalen Führerschein, den musst Du beim Vertragsabschluß vorzeigen.


    Beim Fahren hab die Augen vorne, hinten und vor allem links und rechts. Da die Zweiräder an allen Seiten an Dir vorbei rauschen. Halte dich genau an die Geschwindigkeiten, denn gerade Touris werden gerne von der Polizei zur Kasse gebeten.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Quote from hschachtner

    Zum einen brauchts Du einen Internationalen Führerschein,


    Ist mir neu. Die einzigen Scheine, die vorgelegt werden müssen, sind Geldscheine. :D


    Saigonight

  • ?? Ja, brauch ich nun einen Internationalen Führerschein oder nicht???


    Im Reisebüro konnten sie mir leider auch keine genaue Auskunft geben...
    Ich hab einfach so meine Befürchtugen, das diese Mieterei sehr kompliziert wird auf Samui... Mein Englisch ist auch nicht gerade das beste und ich will nicht über den Tisch gezogen werden.....


    Gruss Nicole

  • Hallo Nicole


    Einen Internationalen Führerschein brauchst Du fast überall im außereuropäischen Ausland!


    Das Mieten eines Autos ist halb so wild. Wenn dein englisch nicht so gut ist, hilft dir sicher auch deine Reiseleitung dabei.
    Auch in den Hotels ist man dir behilflich beim Ausfüllen des Formulars.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)