Bali mit Kids

  • Hallo!
    Als Bali-Einsteiger bin ich schon sehr früh mit meiner Planung für nächstes Jahr im August...Man muss sich ja auch was freuen können! ;)


    Wir wollen 3 Wochen bleiben. Wollen natürlich möglichst viel sehen unter Rücksichtnahme auf 2 7-Jährige im Gepäck. Deshalb möchte es auf 3 unterschiedliche Hotels beschränken, wenn möglich.


    Generell suchen wir Regionen, die eher wenig touristisch sind – von welchen aus man aber auch einiges unternehmen und besichtigen kann.


    Trotz langem Flug (aber bei Anreise verkraftet man das ja besser) wollen wir gleich ein Stückchen weiter fahren. Ich hätte hier an Tejakula gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit? Hoteltipps? Oder alternativ Amed? – Dort hätte mir das Hotel Palm Garden gefallen, aber ich habe gesehen, dass die keine Kinder wollen. ?
    Ich habe mir diese Regionen ausgesucht, weil sie nicht sehr touristisch sind, aber ein guter Ausgangspunkt für einige Besichtigungen. Und zudem kann man von dort aus Lombok gut erreichen. Scheint meine Auswahl vernünftig?


    Danach soll es weiter nach Lombok bzw. Gili Trawangan gehen. Dort wollen wir unseren Haupturlaub verbringen. In möglichst ruhiger Lage, direkt am Strand. Wenn möglich Beach-Bungalow. Ein paar Geschäfte, Restaurants in Fußmarschdistanz.
    Zum Schluss noch für 3- max. 4 Nächte in Flughafennähe wegen der langen Heimreise. Hätte an Seminyak oder Jimbaran gedacht. Wieder wäre ein Hotel in Strandlage nett, was in diesen Regionen nicht so einfach sein wird, wie ich bemerkt habe.


    Für Hoteltipps bin ich sehr dankbar. Es sollten doch min. 4* Hotels sein und Strandlage ist eigentlich ein Muss.


    Weiters bin ich für ein Feedback oder Verbesserungsanregung zu meiner Tour sehr dankbar.


    LG, Sunshine

  • Amed ist keinesfalls untouristisch!!!
    August ganz schlecht, da es ein bevorzugter Ort der Franzosen ist. Also voll. Für Kinder auch nicht geeignet, da es eine sehr stark befahrene Durchgangsstraße gibt. Da muss man als Erwachsener schon aufpassen.


    Gili Trawangan und ruhig widerspricht sich. Es ist DIE Partyinsel!! Wenn unbedingt diese Gilis dann eventuell Meno. Preise überteuert, kaputte Korallen. Täglich um die 1000 An- und Abreise von Amed, Padangbai, Benoa, Sanur
    Speedboot nicht unbedingt empfehlenswert für Kinder!!


    Wirklich schöne Gilis sind Gili Gede, Gili Nanggu, Gili Layar. Gut zum Schnorcheln, kein Rummel, keine Drogen. (Bezirk Sekotong)
    Oder auf Lombok der Süden rundum Kuta / Lombok - da hat man Strände zum Niederknien schön.


    Vor Abflug nehmt Sanur. Grosse Auswahl an Unterkünften, Strand für Kinder geeignet und zum Flughafen weitaus schneller als von Seminyak.


    Schaut euch mal Canggu auf Bali an. Glaube dieser Ort wäre geeignet. Weitläufiger Strand mit kleinen Pools bei Ebbe. Unterkünfte und Restaurants in allen Preisklassen, junges Publikum - Surfer und Familien. Hierzu gibt's einen Artikel auf dem Blog "Indojunkie".


    An eurer Stelle würde ich nehmen:
    Ankommen und gleich nach Canggu, ein paar Tage bleiben
    Weiter nach Padangbai, 1-2 Nächte oder gleich die ferry nehmen.
    Public ferry nach Lombok
    Abholen lassen von der Unterkunft
    Gili Gede oder Gili Layar für ein paar Nächte
    Weiter nach Kuta / Lombok für ein paar Nächte
    Zurück mit dem Flieger und die restlichen Tage in Sanur


    Die Gilis in Sekotong sind so wie die überlaufenen Gilis vor über 20 Jahren - paradise