Welche Airline?

  • Asian Wings, Air Bagan oder Air KBZ?


    Was sagt ihr?
    Ich muss mich auf der Strecke Heho-Yangon zwischen den drei Airlines entscheiden!
    Ich freue mich auf Antwort!
    LG Atti

  • AirBagan - die haben schöne Farben. :D


    Die fliegen glaube vorrangig alte ATR72 von der Alitalia. Zumindest stand dies auf der Gurtschnalle. Propellermaschinen haben ja ihren ganz eigenen Reiz. Ich finde das immer sehr dufte. Aber am Ende des Tages stimme ich NoDurians zu: Eigentlich ist die Wahl zwischen den dreien ziemlich egal. Ergo: Such dir ne gute Flugzeit / Preis.

  • Hi,

    Quote from Miguele

    Die fliegen glaube vorrangig alte ATR72 von der Alitalia.


    ich bin 2006 mit einer ATR72 der Air Bagan geflogen, die noch ein französisches Kennzeichen hatte. Zwei Jahre später wurde diese Maschine (dann schon mit neuem Kennzeichen) mit einem Triebwerksproblem beim Start irreparabel geschrottet (Zelle in der Mitte durchgebrochen). Lt. Wikipedia besitzt Air Bagan derzeit genau ein (!) Flugzeug.


    Ciao
    HaPe

  • Hehe. Stimmt - wie doch die Zeit vergeht. Bei uns war das 2011. Und ein weiter Artikel den ich gefunden habe zeigt, dass man bei Themen von denen man keine große Ahnung hat wohl eher die Klappe halten sollte. :D


    Quote

    Air Bagan stellt den Betrieb ein


    Ein Absturz und ein Unfall brachen Air Bagan das Genick. Die burmesische Fluggesellschaft konnte ihren Flugplan nicht mehr einhalten. [...] Am 16. August stellte Air Bagan nun den Flugbetrieb ein. Man wolle sich neu aufstellen und die Flotte wieder aufbauen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Im Oktober – zur Hauptreisesaison – plant sie einen Neustart.


    http://www.aerotelegraph.com/a…an-stellt-den-betrieb-ein

  • Hallo,


    "Flotte wieder aufbauen" ist eine nette Formulierung: Man hatte einen (!) Flieger, dieser wurde geschrottet und ersetz und damit ist die ursprüngliche Flottenstärke wieder hergestellt 8-)


    Zumindest 2006 galten die nicht-staatlichen Fluggesellschaften in Myanmar als empfehlenswert, die staatliche nicht. Wenn man nun den Lebenslauf von Air Bagan sieht: 12 Flugzeuge haben sie insgesamt jemals besessen, drei davon gingen zu Bruch ... dann sieht das bei der staatlichen Myanmar National Airways deutlich freundlicher aus.


    Ciao
    HaPe