Balinesische Hochzeit gefällig?

  • Anmerken möchte ich noch zu Deinem Beitrag, daß es wie ich denke einen Unterschied macht, ob man die Insel schon seit zig Jahren bereist hat und sich mit der balinesischen Kultur und der Religion befasst hat, oder ob man als Normaltourist nur mal schnell auf Bali vorbeischaut, um auf Bali zu heiraten.

    Sehe ich ähnlich. Für mich gehört der emotionale Bezug dazu - den Du ja unbestritten hast - und es hat für mich auch etwas mit Authentizität zu tun. Verkleiden tu ich mich höchstens im Fasching. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

  • Folgende Information.


    Nur wenn man gewillt ist, die balinesische Kleidung zu tragen, versucht die balinesische Sprache zu erlernen, keine Probleme damit hat, zusammen mit den Balinesen zu essen (möglicherweise auf dem Boden (nennt sich Megibung)), zusammen mit den Balinesen zu beten, Freundlichkeiten die man von den Balinesen empfängt auch zurückzugeben, wird in die Familie der Balinesen aufgenommen. Mir bedeutet das sehr viel !!

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).