Bungalows auf Ko Lanta und Ko Lipe

• Hallo an alle Thailandfans!!
    Ende des Jahres ist es wider soweist, der Flieger bringt meinen Mann und mich wieder für 5 Wochen nach Thailand!! Oh wie schön!! ;)

Gern würden wir auf diesem Trip nach Ko Lanta und Ko Lipe, auf dem Rückweg vielleicht Ko Samui.
    Kennt jemand auf diesen Inseln (speziell Ko Lanta, da wir hier länger bleiben) nette Resorts mit adäquaten Preisen?? Was wir suchen, ist recht einfach: ruhig sollte es sein, sauber, Ventilator, auf jeden Fall ein Bungalow, kein Hotel (da könnt ich ja auch nach Malle fahren) und nicht weit vom Strand. Einfach nett. Wir wolle nicht mehr als 1500-2000 Baht ausgeben über Silvester und danach deutlich weniger!!
    Kennt jemand Ko Lipe?? Ist es wirklich eine Trauminsel, w man Tag für Tag die Seele baumeln lassen kan?? Kennt jemand ein Resort dort, was die Kriterien (s.o) erfüllt???
    Und zu guter Letzt suche ich auch nóch einen Geheimtip auf Ko Samui, was ruhiges gemütliches an einem schönen Strand!! Letztes Jahr waren wir in Bophut und der Stran dwar wirklich dreckig- Müll kam herüber von diesen dämlichen Fullmoon-Partys auf Phangan.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Tips und freue mich auch sehr über Tips die andere Inseln betreffen!!
    Wir werden unsere Trauminsel für Zweisamkeit schon finden!!!!

Viele Grüße aus dem kalten Berlin......Ilka:roll:

• Das Koh Lanta Seahouse kann ich sehr empfehlen.

http://krabidir.com/lantaseahouse/index.htm

Eine der wenigen Bungalows Ausführungen im Süden von Thailand welche direkt am Strand gelegen sind, und eine Verbindungstür für Doppelbungalows aufweisen, so dass man auch mit zwei oder drei Kindern Urlaub machen kann, und gleichzeitig die Übernachtung oder auch unterschiedlichen Aufstehzeiten in erstklassiger Weise gelöst hat.

Wir waren im Januar 2005 für drei Wochen dort, also direkt nach dem Tsunami Disaster ( war bereits drei Monate zuvor NACH der Besichtigung gebucht ) und hatten eine wirklich prima Zeit zusammen mit meinem Sohn. Die Mietpreise halten sich in Grenzen, das Personal ist sehr nett und das Frühstück ist akzeptabel.

Allerdings ist das geografische Umfeld eher spartanisch und auf einem unteren Niveau. Ein Fahrzeug, am besten ein Vierrad Jeep für den Fall starke Regenschauer, ist eine Obligation. Schon allein um von Krabi oder Trang aus dort hin zugelangen. Dies braucht Zeit, seihen Sie bitte auf der Verbindungsstraße 4, der langen Zufahrt und zwei Fähren, zeitlich sehr GEDULDIG.

Die in ca. 2 Km Nähe von Lanta Seahouse gelegen Fischrestaurants sind preiswert und zu empfehlen. Am Strand gibt es eine Reihe von sehr einfachen aber gemütlichen Lokalen, KEINE BARS, in denen man sich zum späten Abend durchaus einige Drinks mehr genehmigen kann, denn der Weg zum Bungalow führt geradeswegs zu Fuß am Strand endlang, was auch Vorteile für manche Mitmenschen große Vorteile hat.

Lanta Seahouse bietet eine Schnecken langsame Internetmöglichkeit im kleinen Shop an, andere Internetshops sind am Strand oder auch über den Rumpelverbindungsweg in Richtung Süden der Insel, mit 256KBits Satellitenbetrieb verfügbar, um z.B. auch den Laptop am LAN anzuschließen.

Größere Insel Exkursionen sind allerdings für Kinder auf der Insel Koh Lanta in keiner Weise spannend.

Dafür aber die Speed Boot Touren zu anderen Inseln, Affeninsel, Phi-Phi oder was sonst noch anboten wird. Der Swimmingpool im Lanta Seahouse ist für die ganze Familie stets ein großer Spaß.

Schaut Euch mal die eindrucksvollen Bilder über den Webseitenlink und hier beigefügten an.

Euch dort einen schönen Urlaub.

Und wenn weiteres Interesse besteht, gehe ich gern auf bestimmte Details weiter ein.
    :D

• Hallo!

Wir waren Weihnachten auf Lanta. Sind mit dem Boot von Krabi gefahren, ohne vorher eine Unterkunft zu haben. Auf dem Boot wurden wir dann gefragt, wo wir wohnen. Na, keine Unterkunft? Ok. da sind Prospekte, such was aus. wir haben uns für 2 Tage in einem billigen Guesthouse âm Long Beach (Phra-Ae Strand)einquartieren lassen. Vorteil: Du wirst am Pier abgeholt. In den beiden Tagen haben wir erst mal ausgeschauft und beschlossen hier zu bleiben. Der Strand war sehr gut, die Auswahl an Lokalen am Strand überschaubar, aber nicht eintönig. Es war sehr angenehm, sich jeden Tag neu zu entscheiden, wo man sich´s für diesen Tag gemütlich macht und die Seele baumeln läßt.
    Ich habe dann einen Strandbummel gemacht und hier und da gefragt, was der oder der Bungalow kostet. Mit ca. 700 Bath war es dann gut im Seapearl Lanta Cottage. Sehr einfach, aber mit Palmen vor der Tür und in einem ruhigen Teil ganz nördlich am Strand. Bei der Übersiedelung hat man uns auch geholfen. Über Weihnachten wurde es wohl voller, aber die entspannte Atmosphäre hat deshalb nicht gelitten. Perfekt zum Seele baumeln lassen.

Hier noch eine Seite mit vielen Unterkünften auf Lanta:
    http://www.lanta.de/hotels/overview.htm

Übrigens: Es gibt auch einen Bus zum Flughafen Krabi!

Schönen Urlaub!

Ada