hallo,
habe gelesen, dass der neueste Geheimtipp in Thailand Ko Chang ist.
War schon jemand dort?
Wie sind die Strände?
Gibt es dort schon Hotels, oder nur Guesthäuser?
Und wie kommt man hin?
Würde mich interessieren, wäre eine alternative zu Koh Samui und Phuket.
Danke für Eure Hilfe.
:D;-)
Ko Chang empfehlenswert?
-
-
hallo sundowner,
ich war schon öfter auf koh chang,
sobald was im reiseführer oder im internet zu finden ist, ist es kein geheimtipp mehr. vor 5 jahren war koh chang noch eine fast untouristische insel. heutzutage ist der bekannteste beach (paradise beach) relativ überlaufen. es gibt noch einige einsame strände, aber da brauchst du ein moped um flexibel zu sein.
koh chang ist relativ teuer. unter 700 baht ist zumindest am strand nichts zu finden. es gibt billige holzhütten hinterm strand über die strasse für rucksacktraveller. (ab 250 baht).
auf koh chang gibt es mittlerweile richtige hotelkomplexe mit swimmingpool usw. aber viele bungalowanlagen sind schön in die landschaft integriert.
hinkommen kannst du von der kao san road in bangkok, wo es unzählige angebote gibt. dort kannst du auch gleich ein hotel mitbuchen. oder du machst es wie ich individuell. gehst du ekamai busstation in nordbangkok. dort buchst du einen bus (fährt alle stunde) nach trat. von dort aus kannst du 2-3mal am tag mit der fähre oder boot nach koh chang fahren. tipp!! tu in der kao san road so als ob du ein hotel buchen willst, dann erfährst du ob es noch freie plätze gibt.
an feiertagen ist koh chang total überlaufen. hautpsächlich thailändische touristen und die preise ziehen an. unbedingt vorher informieren, sonst mußt du - wie ich - am strand schlafen. für "normale touristen" ist koh chang bestimmt ein traum, für "richtig traveller" nicht mehr. falls du noch nie in thailand warst würde ich es mir anschauen. rechne mit dopptelten kosten. falls du noch fragen hast poste einfach nochmalhoffe ich konnte dir ein bißchen helfen
viele grüße reinhold:D -
Hallo,
kann dem, was Reinhold geschrieben hat, vollkommen zustimmen. Als wir vor 3 Jahren auf Koh Chang waren, begann man schon in der Nähe der Anlegestelle der Fähre ein richtiges "Touri-Dorf" zu entstehen;
einsam ist sicherlich Koh Chang nicht mehr, aber die Strände fand ich klasse und auch die Atmosphäre - zumindest in den Bungalows (nicht in dem Neckermann-Luxus-Resort, das es dort auch gab) - sehr spannend und man kann viele Leute kennenlernen. Wer es einsam haben möchte, kann mit dem Moped weiter nach Süden fahren.
Wenn die Wahl dann doch auf Koh Samui fallen sollte (es ist allerdings schon ein paar Jahre her, als wir dort waren) hatten wir damals am Maenam Beach eine super Bungalow-Lodge gefunden; diese war sehr versteckt hinter einem kleinen Wald und wir mußten damals mit Rucksack quer durch die Wallachei laufen, aber das war dort super-einsam und der Strand war super-genial und auch die Bungalows klasse. Aber wie gesagt, schon einige Jahre her. Ob das heute noch so ist?
Pukhet kenne ich gar nicht, da zog mich noch nichts hin.
Gruß
Wolfgang -
hallo xxl24,
sag bloss du wars bei mae nam im "rose bungalow" da war ich nämlich einige jahre hintereinander. leider hatte vor einigen jahren der besitzer gewechselt und dann bin ich nicht mehr hin. fahre sowiso nicht mehr nach samui.
gruß reinhold
-
Hallo Leute, habe eure Antworten gelesen, interessiere mich auch für Ko Chang. Wir waren schon zwei Mal in Thailand (Samui, Phanang, Khao Lak) und möchten jetzt mal was anderes sehen.
Welcher Strand ist denn eurer Meinung nach der Schönste? Habt Ihr eine Empfehlung für die Unterkunft?
Wenn's ein bißchen touristisch ist, nicht schlimm, nur so eine 24 Stunden Party macht mich wahnsinning.
Auf Samui waren wir auch am Mae Nam Beach, und zwar bei harry's, ganz am Ende des Strandes neben dem Tempel. Der Strand ist etwas verschandelt-in den freien Stücken, wo nur Palmen standen, ist eine megahäßliche Bauruine und neben Harrys gibt es eine Riesenbaustelle. Komischerweise war es immer noch recht schön, besonders bei harry's (bestes Restaurant ever! Gemütlichste Anlage!)
So, hoffe auf ein paar Tipps von Euch.
Grüße
Chrissy -
hallo crissy,
der besterschlossenste strand auf ko chang ist der whitesand beach. der strand ist wirklich schön, aber mittlerweile gibt es eine hotel und bungalowanlage neben dem anderen. aber die anlagen sind schön in die palmen und pampa integriert, so dass es gar nicht mal so übel ausschaut. es gibt dort auch kleine supermärkte usw.
so nun zu den nicht so überlaufen strändenklong prao beach
kai bae beach
bang bao beach
da gibt es überall resorts oder bungalowanlagen, die etwas teuer sind. aber der rest des strandes ist ziemlich leer und es ist nicht überlaufen.Tipp: fahre erstmal zum whitesand beach. such dir über der strasse (nicht am strand) eine billige holzhütte für eine nacht (ca.200 Baht), dann leihst du dir ein moped und schaust dir die anderen strände an. es ändert sich soviel in wenigen monaten um verlässliche aussagen machen zu können. wenn du noch fragen hast, melde dich einfach nochmal
viele grüße reinhold
du brauchst halt ein moped um flexibel zu sein.
-
Hallo Reinhold,
nö, wir waren damals im Laem Sai Bungalows; war damals absolut klasse, nur 5 oder 6 Bungalows, sehr einsam und klasse Restaurant dabei. Ob es das heute noch in dieser Form gibt? Ändert sich ja so einiges in den Jahren.
Gruß
Wolfgang -
hallo xxl24

samui hat sich so verändert, dass ich einfach seit 5 jahren nicht mehr hinfahre bzw. kann. es tut nämlich richtig weh wenn man es von früher kennt.
viele grüße reinhold