Jomtien mit Kindern

• Hallo,
    wollen über Weihnachten mit unseren Kindern (7 und 9Jahre) nach Thailand. Habe
    die Reisekataloge gewälzt und bin bei Jomtien hängengeblieben. Ist das was mit Kindern so in der Nähe von Pattaya?
    Wir waren bisher noch nicht in Asien unterweg :(

Danke im voraus,

HanHo

• hallo HanHo,
    pattaya ist weder für "normale urlauber" noch für kinder etwas. pattaya hat einen hässlichen strand, schmutziges wasser, horden von notgeilen rentnern, viele proleten, abgestürzte kriminelle und teilweise asoziale tummeln sich in pattaya. selbstverständlich gibt es auch norme touristen, die es halt nicht besser wissen. aber das geld kann man lieber woanders investieren. das nachtleben besteht hauptsächlich aus bars und prostitution. ob das was für kinder ist, glaube ich nicht. man sieht auch kaum kinder in pattaya. mich sieht dieses drecksloch nie wieder.

viele grüße reinhold

• Hallo,
    sind nun wieder hier und komme jetzt erst dazu, zu antworten.
    Was wäre eine Alternative zu Jomtien mit den Kindern.
    Ist ganz Thailand nicht so wie Pattaya?
    Was ich bisher gesehen und gelesen habe, schaut alles gleich aus.

HanHo

• Ganz und gar nicht ist in Thailand alles gleich. natürlich sieht es auf bildern immer gleich aus , aber sind bilder in katalogen nicht immer schön. Du musst für euch abschätzen was ihr unbedingt haben wollt (strand usw) und dann würde ich mir mehrere möglichkeiten aussuchen . die könntest du dann noch mal hier rein stellen und mal schauen was dann dabei rumkommt.
    wir können uns ja alle mit unseren erfahrungen helfen so gut es geht

• hallo,
    es wäre schlimm wenn es überall in thailand so wäre wie in pattaya. probiers doch mal mit phuket, khao lak, koh ph phi, ko chang, hua hin, cha am, koh samet, koh samui, koh phangan, koh tao usw. es gibt viele schöne plätze die für kinder geeignet sind. es ist keineswegs überall gleich in thailand.

gruß reinhold

• Quote from HanHo

Hallo,
    wollen über Weihnachten mit unseren Kindern (7 und 9Jahre) nach Thailand. Habe
    die Reisekataloge gewälzt und bin bei Jomtien hängengeblieben. Ist das was mit Kindern so in der Nähe von Pattaya?
    Wir waren bisher noch nicht in Asien unterweg :(

Danke im voraus,

HanHo

Hallo HanHo! Waren im Sommer mit unseren Kindern in Pattaya, und glaub mir es gibt viele schöne Dinge in Pattaya , man muss Sie nur sehen wolen! Unsere Kinder waren so begeistert , das wir für nächstes Jahr schon gebucht haben, dieses Mal 1 Woche Pattaya das ist schon Mal fix, und 2 Wochen Phuket oder Samui diese Option lassen wir noch ein bisschen offen. Waren schon viele Male in Thailand, doch das war das erste Mal mit Kindern, und es hat uns nicht gereut.Die Tahis sind sehr Kinderfreundlich. Freu Dich auf den Urlaub. Liebe Grüsse