Erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum, hab mich gerade neu angemeldet. Ich bräuchte ein paar Tips für die nächste Reise nach Thailand im Dez-Januar. Habe schon Thailand Erfahrung und buche auch viel selbst (Fernflüge, Inlandsflüge, Hotels, Resorts etc.), buche je nach dem aber auch einzelne Bausteine im Reisebüro dazu wenn es Sinn macht. Ich hab gerne im Vorraus schon soviel wie möglich unter Dach und Fach, weil ich die Zeit die uns zur verfügung steht optimal ausnutzen möchte und nicht stungenlang auf irgenwelchen Flufhäfen oder Bahnhöfen rumhängen will. Nun steh ich aber doch bischen auf dem Schlauch, wie ich unseren nächsten Trip richtig plane.
Also: Mein Mann und ich möchte nach 3 Tagen Aufenthalt in Bkk von dort weiter nach Koh Chang. Dort bleiben wir 5 Übernachtungen. Dann möchten wir von Koh Chang nach Cambodia (Angkor) weiter. Dort sind 3 Übernachtungen geplant. Von dort dann weiter nach Samui. Wie würdet ihr den Trip planen? Von Bkk nach Trat fliegen macht mir nicht wirklich Sinn, wenn wir schon in Bkk sind (Weg zum Flughafen, Wartezeit vor check in etc.) Also auf dem Landweg. Was kennt ihr da für Möglicheiten?
Busfahrt mit öffentlichen Bussen oder Taxi (was kostet das Taxi ca.) oder kann man irgendwas anderes buchen?
Oder würdet ihr gleich pauschal übers einen der großen Veranstalter in Deutschland das Hotel in Bkk und das Resort in Koh chang buchen inkl. den Transfer dorthin. Das müsste doch auch gehen, oder? Bin aber auch offen für individuelle Lösungen.
Wie organisiere ich den Trip nach Angkor Wat am schlausten. Erst direkt auf Koh Chang? Geht das auch um diese Jahreszeit (Hauptsaison) immer kurzfristig? Ist die Fahrt an einem Tag machbar? Außerdem hätte ich gerne die 2 Tage Besichtigung von Angkor mit deutscher "Reiseleitung" am liebsten als privat Tour, also nur zu zweit. Kennt ihr Möglichkeiten? Eventuell Veranstalter in Deutschland, die das individuell anbieten? Oder gibt es vielleicht deutschsprechende guides die man direkt in Angkor Wat für 2 Tage buchen kann? Oder doch besser was organisiertes von Deutschland aus buchen?
Der Weiterflug gingen dann von Siam Reap über Bkk nach Koh samui.
Ich wäre auch dankbar um den ein oder anderen Übernachtungstip auf Koh Chang und in Angkor.
Vielen Dank im Vorraus
biwawy
Bkk->Koh Chang->Siam Reap->Samui
-
-
hallo!
nur mal so ein paar einschätzungen von mir....
Das Hotel für BKK und Ko Chang in Dtld. buchen und die Fahrt nach Ko Chang dann selber machen. Du mußt dich nur mit dem Taxi zum Busbahnhof fahren lassen und dich in den nächsten Bus setzten.
Die Transferkosten über Reiseveranstalter können da doch sehr hoch sein.Die Fahrt nach Kambodscha hab ich so noch nicht gemacht, nur immer in die andere Richtung.
Könnte mir aber vorstellen daß es auf Koh Chang genügend Angebote diesbezüglich gibt.
In einem Tag halte ich für unrealistisch. Mit Mietwagen bist du ca. 8 Std. von der Grenze nach Phnom Penh unterwegs. Dort also übernachten. Was auch nicht schlecht ist dort einen Zwischenstop einzulegen. Die hat Flair!Deutschsprachige Reiseleiter in Angkor gibt es sicherlich, ichkenn nur keine

Private Tour ist es schon wenn Du mit den Jungs alleine unterwegs bist. Laß Dich drauf ein, die machen das dort ganz klasse.
Nicht den erstbesten nehmen sondern mal ein bisschen mit ihnen unterhalten.
Sind voll auf uns eingestellt und "fachlich" hast Du ja den Reiseführer. Das kann Dir sonst eh keiner so gut vermitteln.lg
Joe -
Hallo Biwawy
Wenn Ihr über den Landweg von BKK nach Koh Chang wollt, dann geht ein ganzer Tag mit dem Transfer drauf. Das habt Ihr sicher eingerechnet.
Ich würde euch empfehlen von BKK nach Trat zu fliegen. Der Flug dauert etwa 45 Min. Im Airport von Trat könnt Ihr dann bei Bangkok Air ein Ticket für den Transfer zur Fähre lösen. Die Fahrt zur Fähre dauert etwas mehr als eine halbe Stunde. Nochmal eine halbe Stunde braucht die Fähre nach Koh Chang. Grob gerechnet dauert es rund 3 Stunden von BKK nach Koh Chang ins Hotel, wenn Ihr den Flieger nehmt.Solltet Ihr über den Landweg mit Bus oder PKW nach Koh Chang fahren, bedenkt, dass die letzte Fähre um 19:00 Uhr am Festland ablegt. Solltet Ihr die verpassen müsst Ihr in Trat zusätzlich eine Übernachtung einplanen.
Wir können auf Koh Chang das Kacha Resort empfehlen. Es liegt direkt am White Sand Beach. Mehr zu Koh Chang könnt Ihr gerne in meinem Reisebericht lesen. Mehrtägie Ausflüge nach Ankor Wat werden überall auf der Insel angeboten. Nähere Auskünfte zu Ankor kann ich leider nicht geben, da wir dort noch nicht waren.
Gruß Hans
-
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Tipps und Deinen Bericht zu Koh Chang. Hat mir für meine Januar Planung sehr geholfen.
Gruß
Ingrid