wir sind 2 Tage in Bangkok bevor es weiter nach Phuket geht. Wir wohnen im Menam Riverside Hotel.
Was soll man unbedingt anschauen?
x-mas
wir sind 2 Tage in Bangkok bevor es weiter nach Phuket geht. Wir wohnen im Menam Riverside Hotel.
Was soll man unbedingt anschauen?
x-mas
Hallo x-mas
Über Bangkok ist was unter: https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.ph…s&fid=1&tid=344 Berichtet.
Gruß
Cobra
Hallo x-mas,
weiß zwar nicht wo euer Hotel liegt - aber dem Namen nach sicher am Fluß. Einfachste und vor allem billigste Möglichkeit der Fortbewegung ist mit den Linienbooten. Fast alle interessanten Sehenswürdigkeiten (Königspalast, Wat Po, Wat Arun, Chinatown) kann man problemlos anfahren. In den Touri-Infos gibts Bootspläne bzw. auch teilw. in den Reiseführern. Man muß nur auf die Farben der Boote achten - nicht jedes Boot hält an jeder Haltestelle. Hat man aber schnell raus.
Ansonsten wenn ihr am woende dort seid - Samstag ist Weekendmarket (mit dem Skytrain zu erreichen). Superinteressant - aber passt auf eure Wertsachen auf - uns wurde im Gedränge ein Geldbeutel geklaut.
Viel Spaß - bin vom 27.-30.10 auch in Bangkok - zum x.Mal.... weils einfach schön ist.
Gruß
Tonia
Hallo,
hier mal ein paar Tips
Kultur: auf jeden Fall Königspalast und Wat Arun und Wat Po
Shopping: Weekend Markt - Endatation vom Skytrain frag mich nicht welche der beiden Linien, Patpong Nightmarket und Lumpinee Nightmarket,
Ansonsten guck dir noch den Bayokie Skytower an kann man hochfahren super aussicht und lecker essen unten ringsherum ist auch noch ein shoppingviertel, dann empfehle ich euch noch den Boboe Tower super shopping alles günstig aber nicht mit den üblichen Markennamen versehen.
Am besten holt ihr euch am flughafen nen stadtplan und dann ab ins Tuk Tuk und niemehr als die Hälfte zahlen von dem Preis den der Fahrer sagt, wenn ihr mehr infos braucht oder zu besonderen Sachen schreib ne Mail dann guck ich zu Hause in Ruhe nochmal nach.
Viel Spaß und grüße an die Stadt der Engel
Hallo x-mas.
unter folgendem Link findest Du viele Informationen mit Bildern was man in Bangkok und Umgebung (wie z.b. Samut Prakan Crocodile Farm und Ancient City) unternehmen kann.
Hallo x-mas,
war im Februar 2005 in Bangkok. Super interessant fand ich eine Fahrt mit dem Longtailboot durch die Klongs von Bangkok und dann zum Königspalast. Wir haben uns für einen halben Tag ein Tuk-Tuk mit Fahrer organisiert, sind nach China-Town gefahren, haben uns in ganz Bangkok verschiedene Wats (Tempel) angeschaut. Konnten Halt machen wo wir wollten, uns Zeit lassen und das recht günstig.
Am besten fand ich den Ausflug zum "TEMPLE OF TIGERS". Der Ausflug war 1/2 Tag. das ist ein Kloster indem Mönche mit Tigern leben. Die Tiger laufen auf dem Gelände frei rum. Traumhaft! Diese Tour wird kaum in Bangkok angeboten, daher auch sehr wenige Touristen dort! Ich habe bei VOX einen Bericht darüber gesehen und im Hotel einen Fahrer gefragt. Der kannte dies auch noch nicht!! War echt ein Traum!!!!
Wünsche Euch viel Spass!
Sandra
Hallo!
Mir haben die schwimmenden Märkte sehr gut gefallen! Dort hätt ich stundenlang sitzen können.
Zum shoppen kann ich das MBK empfehlen - alles was das herz begehrt und der Mensch nicht braucht;-))
Biggi
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen