• Hallo,

mein Name ist Petra und ich bin neu hier.

Kurzfristig haben wir uns heute entschlossen Ende Februar (26.02.)nach Thailand zu reisen. Dazu habe ich nun folgende Fragen.

1. Bin nun ganz verunsichert, was die Impfungen angeht. Jeder sagt etwas anderes und auch im Internet empfehlen nicht alle das Gleiche.

2. Machen eine Rundreise nach Nordthailand, danach Badeaufenthalt im Sabana Resort. Welche Kleidung und wieviel nimmt man mit? Wir bleiben insgesamt 17 Tage.

3. Kann man in Thailand mit Visa bezahlen und lohnt sich das, insbesondere in Nai Harn Beach?

4. Was sollte man beachten.

Ich weiss, es sind einige Fragen, aber vielleicht ist jemand so nett und kann uns ein paar Tipps geben.

Freue mich schon darauf und versuche in den nächsten Tagen, mich ein wenig durch das Forum zu lesen.

Vielleicht ist der ein oder andere von Euch ja auch in dieser Zeit dort.

• Hallo Petra,

bei den Impfungen kann ich Dir nur raten mit einem Mediziner Deines Vertrauens zu reden. Am bestern Reise-/Tropenmediziner. Sonst bist Du weiter nur verunsichert.
    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen wie ich es immer halte, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
    Hepatitis A/B Impfung
    Malariamittel als Standby mitnehmen (keine Prophylaxe)
    Typhus (entweder Tabletten oder Impfung)
    und das wars eigentlich schon. Mehr ist für Deine Art von Reise m.E. nicht notwendig.

Kleidung?
    nicht zu viel, hell und luftig,
    ich fühl mich mit langen Ärmeln und langen Baumwoll-/Leinenhosen immer sehr wohl. (nichts ist schlimmer wie Touristen in Shorts und Muscle-Shirts)

mit Visa kannst Du sicher bezahlen. Lohnt sich aber erst bei höhren Summen. (Shopping, Tauchkurse etc.)

beachten?
    das mit der Kleidung hab ich ja schon angesprochen
    zu freizügiges Baden ist auch nicht gerne gesehen (Thais gehen mit voller Montur ins Wasser)
    nie laut werden
    immer lächeln.......
    und vor allem die deutsche Genauigkeit/Pünktlichkeit/Hektik versuchen gaaaaaanz schnell abzulegen und nur noch entspannen ;)

wenn Du noch was wissen willst, nur los

Gruss
    Joe

• Hallo Petra

Wenn du eine Vorgeschmack auf die Reise haben möchtes. Wir haben letztes Jahr die gleich Reise gemacht.

Unsere Erlebnisse kannst du schon mal unter

http://www.reisestory.de.vu

nachlesen.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• hallo petra,
    ich gehe mal davon aus dass ihr eine gebuchte rundreise macht. also, impfungen brauchst du theoretisch gar keine. außer die, die man sowieso haben sollte. tethanus usw. wenn es einen beruhigt kann man natürlich gegen alles mögliche vorsorgen, ist aber bei einem 17-tätigen aufenthalt in touristengegenden eigentlich nicht nötig. wer sowieso öfter in asien oder afrika unterweg ist, sollte vielleicht eine hepatitis-impfung und eine thyphus-impfung vornehmen lassen. die hält dann in der regel 10 jahre, ist aber für deine reise jetzt nicht zwingend notwendig. den rest haben ja schon die anderen ganz gut beschrieben. übrigens braucht ihr außer einen guten reiseführer und kohle nichts. es kann alles - zum teil billiger - in thailand gekauft werden. viel wichtiger ist augen aufmachen und "gut drauf sein".

viele grüße reinhold

• Hallo an alle,

vielen Dank für die Hinweise. Bin wirklich gespannt auf alles. Hoffe, dass uns die Reise gut gefallen wird.

Hallo Hans, vielen Dank für Deinen Link. Habe mir alles durchgelesen und hört sich wirklich gut an. Bis auf die grosse Katastrophe war es ja wohl ein schöner Urlaub.

War heute beim Doc und habe schon die Impfseren bestellt. Nächste Woche bekommen wir die erste Hep. A+B Impfung und dann gehts weiter. Wir fliegen am 26.02. über Dubai und vielleicht ist ja einer von Euch dort auch.

Eine Frage habe ich noch. Braucht man einen Adapter für Fön und Ladegerät der Kamera???

Gruss
    Petra

• Hallo

Also Adapter für Fön und Ladegeräte sind im Normalfall nicht erforderlich. Eurostecker passen auch in die Steckdosen in Thailand.

Ich persönlich hatte immer so ein Adapterreiseset mit dabei, habe ich aber in Thailand noch nicht gebraucht.

Wegen Dubai, da nehme ich an Ihr macht einen Zwichenstopp. Meine Erlebnisse in Dubai kannst du auch unter http://www.reisestory.de.vu nachlesen. Der Bericht ist jetzt vollständig online.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)