flüge bangkok-myanmar

• guten morgen!

im oktober plane ich meinen ersten trip nach myanmar, und würde gerne von bangkok nach mandalay fliegen. kann mir da vielleicht jemand sagen, welche fluggesellschaft das macht und ob es besser ist, im vorhinein zu buchen, oder ob es spontan vor ort möglich ist?! irgendwie finde ich nur flüge nach yangon...danke für eure hilfe!!!:roll::roll::roll:

• Du hast Dich nicht vertan. Von Bangkok aus gibt es nur Flüge nach Yangon und keine direkt nach Mandalay. Von Thailand nach Mandalay gibt es nur eine Verbindung von Chiang Mai aus mit Air Mandalay. Im Winterflugplan ab 01.10. Di 18:05 ab/an 18:50 und Do. 14:25 ab/an 15:10.

Näheres ggf. via deutsche Vertretung von Air Mandalay (Reisebüro Antares in HH):

http://www.myanmar-reisen.de/flug-myanmar.htm

Alle anderen Flüge nach Mandalay gehen über Yangon (mit Umsteigen).

Wir waren d. J. im Mai/Juni da. In dieser Zeit konnte man problemlos spontan buchen. Im Oktober sollte der Touristenstrom auch noch nicht so groß und somit die Flieger ebenfalls nicht überfüllt sein. M. W. aber kannst Du Tickets problemlos umschreibenlassen. Dann hast Du die Verbindung erstmal sicher (aber immer an Ort und Stelle rückbestätigen, da Flüge z. B. auch mal eine Stunde früher starten) und kannst sie dann ggf. deinen neuen Bedürfnissen anpassen.

Die Tickets bei obigem Reisebüro waren nur wenig teurer als Tickets in Myanmar gekauft.

Viel Spaß in Myanmar.

Immanuel