hallöchen
kann mir jemand sagen wie viel ein roller pro tag kostet??( auf mykonos, naxos, ios, santorin.)
wie viel kostet denn ein mietauto???
danke euch im voraus
hallöchen
kann mir jemand sagen wie viel ein roller pro tag kostet??( auf mykonos, naxos, ios, santorin.)
wie viel kostet denn ein mietauto???
danke euch im voraus
Hallo,
ich kann Dir nur den Preis von Mykonos sagen. Wir waren im Mai dort und haben uns einen Roller gemietet. Der hat für einen ganzen Tag 15€ gekostet. Das war am Hafen wo die Schiffe anlegen, gleich der erste Vermieter.
Was die anderen alle verlangen weiß ich nicht. Auto hatten wir keines.
Gruß8-)
Hallo,
wenn Du länger mietest wirds billiger, Roller ca. € 9,-, Auto, ca. € 28, jeweils pro Tag auf Mykonos, bei 14 Tagen Mietdauer.
Viel Vergnügen und immer Helm tragen, kostet sonst € 350,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heinrich
Also ich habe auf Mykons selten Leute mit Helm fahren sehen, beim Roller mieten ist mir auch noch nie einer
angeboten worden. Und ein Polizist ist mir auf der ganzen Insel in all den Jahren noch nie begegnet...
Grüße,
Uta
Auf Mykonos ist Helmpflicht seit diesem Jahr. Uns wurden 2 mitgegeben. Wir hatten sie aber nicht aufgesetzt. Haben halt in der Stadt immer vor der Polizeikontrolle geparkt.
Willkommen zurück! (
)
Wie war´s? Was gibt´s Neues (außer der Helmpflicht)? Bin natürlich neugierig;
ich habe meinen Mykonos Urlaub zum Glück noch vor mir ![]()
Grüße,
Uta
Hi Uta,
hab gerade was unter Mykonos 2007 geschrieben.
Hallo,
in den letzten Jahren bin ich auch immer ohne Helm gefahren, auch dieses Jahr an den ersten 10 Tagen, da erzählte mir ein Grieche von der neuen Verordnung und dass er nach 5 (!!!) min schon erwischt worden sei.
Auf Nachfrage bei meinem Vermieter wurde das bestätigt. Wenn man erwischt wird kostet es € 350,-, wenn man in den ersten 10 Tagen bezahlt gibt es 50 % Rabatt, aber das schlimmste, der Führerschein wirs eingezogen und erst nach 10 Tagen wieder freigegeben, bei Touristen über die Botschaft, so dass man ihn erst nach Wochen oder Monaten in Deutschland zurückbekommt.
Wenn man unbedingt auf den Helm verzichten will, sollte man bei einer Kontrolle immer sagen, der Führeschein sei im Hotel, im Safe oder beim Vermieter, in 90 % der Fälle lassen sie einen fahren, wenn man verspricht ab sofort immer den Helm zu tragenm, aber in dne restlichen 10 %..........
Ich bin nicht erwischt worden, hab aber an den letzen 8 Tagen den Helm immer brav aufgesetzt........
Jeder kann ja entscheiden was er für richtig hält, aber auch € 175,- sind verdammt viel Geld für nichts.....
Grüsse,
Heinrich
Heinrich, die Verordnung ist nicht neu, es gilt schon seit Jahren Helmpflicht, nur wird sich jetzt langsam auch danach gerichtet. (in Bezug auf Kontrollen) Leider ist es bei 40 °C im Schatten manchmal sehr heiß unter dem Helm, aber wie gesagt, es ist nicht nur die drastische Strafe, die droht, sondern auch die Gefahr für den Mopedfahrer...
Ich werde mich auch ab sofort unbedingt daran halten und das nächste Mal unsere Helme mitnehmen. In diesem Jahr hatten wir das einfach vergessen ![]()
Übrigens in Indien besteht nur auf Autobahnen und nur für den Mitfahrer (meist die Frau) Helmpflicht, für den Fahrer und die Kinder nicht ![]()
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
Du hast recht, die Verordnung ist nicht neu, nur die strengen Kontrollen. Ich geb' Dir auch recht, es ist nicht nur das Geld, auch die Sicherheit. Ohne Helm hab' ich schon eon paarmal gedacht, wenn du jetzt fliegst, war's das......
Also besser mit.
Schöne Grüsse,,
Heinrich
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen