Bali auf eigene Faust!

• Moin Moin,
    bezüglich eines Trips nach Bali im kommenden Sept/Oktober habe ich noch einige offene Fragen und hoffe hier auf etwaige Hilfe/Antworten.
    Wir werden ca 2,5 Wochen auf Bali verbringen. Die erste hälfte davon wollen wir auf eigen Faust die Insel erkunden und dann in der zweiten Woche in Legian (LEGIAN BEACH) oder Seminyak (RESOR) in einem Hotel einquartieren.

Bezüglich unserer Insel-"Erkundung": Da ich einige bekannte Indonesier habe, und auch viele Bekannte die schon auf Bali im Urlaub waren, ist mit bekannt, dass es kein Problem darstellt, preisgünstige und schöne Unterkünfte vor Ort zu buchen. Das Problem ist die Beförderung von A nach B. Ist es empfehlenswert alles mit dem Taxi zu machen? (sicherlich schwierig im Hintelrand welche zu bekommen), oder sollte man lieber auf Mietwagen mit Fahrer zurückgreifen? wenn ja: komplett buchen, oder von Tag zu Tag einen suchen?
    Worauf sollte man bei der Auswahl der Unterkünfte besonders achten?
    Prinizipiell bin ich durch ein 3 monatiges Praktikum in Jakarta recht erfahren im Umgang mit den Einheimischen.

ps: ich hörte von einem Zyklon dieses Frühjahr, der die Strände entlang Kuta, Legian und Seminyak wohl recht ordentlich verwüstet haben soll.
    Ist das "Baden" / Strandliegen uneingeschränkt möglich?

pps: Welchem Hotel würdet ihr den Vorzug geben: LEGIAN BEACH oder RESOR SEMINYAK ??

Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Infos =),

Grüße,

Jan

• Moin, Moin,
    ps: ich hörte von einem Zyklon dieses Frühjahr, der die Strände entlang Kuta, Legian und Seminyak wohl
    recht ordentlich verwüstet haben soll.
    Ist das "Baden" / Strandliegen uneingeschränkt möglich?

Von einem Zyklon müßte ich was gemerkt haben, denn ich bin seit Ende März hier auf der Insel Bali. Die Strände sind überall in Ordnung und das Baden ist überall möglich. Jedoch sind teilweise gefährliche Strömungen, aber das wirst du ja schon wissen.
    Auch von den letzten Beben haben wir hier noch nichts gemerkt.

Viele Grüße aus Bali COCOS

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Danke für die Info!
    Wir werden trotzdem nun im Puri Santrian (SANUR) unterkommen. Zunächste für einen Tag, dann gehts auf eigene Faust über die Insel (10 Tage). zunächst nach UBUD.
    Habe mit großem Interesse "Deine" Homepage gelesen. Ich bin selbst schon auf den MT Argoporu (JAVA) getrekked. Ein tolles Erlebnis.
    Gibt es im September bei Euch auch Touren zu buchen?

Beste Grüße

Jan Lange

• Hallo Jan,

ich war 2004 auf Bali. Wir haben uns ausschließlich mit dem Taxi fortbewegt und alle Ausflüge gemacht. Die Erfahrungen waren super. Wir haben einen deutschsprachigen Taxifahrer kennengelernt (davon gibt es eine Menge, oder auch englischprachige) und Preise für unsere Touren vorher ausgehandelt. Er hat uns immer bei den Sehenswürdigkeiten begleitet und viel dazu erzählt. Es war wirklich super, da wir unsere Unternehmungen immer zu den Zeiten geplant und durchgeführt haben, wenn die meisten Touris noch auf dem Weg waren oder schon zurück. (Ihr könnt Euch über die Zeiten der organisierten Ausflüge im Hotel informieren und später oder früher fahren) So konnte man die Sehenswürdigkeiten für sich selbst genießen. Empfehlen kann ich dir nur die Tempelanlage Uluwatu. Sie ist zwar nicht so schön, eigentlich ziemlich verdreckt durch die Touris, aber der Ausblick auf die Klippen und die dort lebenenden Affen waren Klasse. Die sind dort noch nicht so agressiv wie im Mokey Forest in Ubut. Tipp, kaufe Bananen, die meisten füttern dort mit Erd- oder Kokosnüssen, daran habe sich die Affen wohl satt gefressen. Sie lieben Bananen. Es empfiehlt sich dort so gegen 16 Uhr zu sein. Jeden Abend finden dort traditionelle Tanzveranstaltungen statt- super, aber viele Touris.
    Wir waren in Sanur untergebracht. Kann ich nicht empfehlen, da du viel mit Gezeiten zu tun hast. Baden war am Tag fast nicht möglich. Es waren auch viele Hunde dort, die zwar nicht böse waren, aber da ich Angst vor Hunden habe, fand ich es nicht so toll. Wenn man richtigen Badespaß erleben möchte, sollte man wirklich nach Kuta fahren. Dort sind zwar auch viele Touris, aber das Wasser ist weitgehend flach und super Wellen. Strand ist sehr sauber und die Strandverkäufer sind auch nicht so agressiv. Der Strand ist sehr weitläufig und gepflegt. Einen Sonnenuntergang sollte man in Kuta erleben, er ist traumhaft schön.
    Ein Freund war von uns gleichzeitig in Legian, dort stehen zwar super tolle Hotels, aber dort ist nichts los. Zum baden kann ich nichts sagen. Dort kommen die meisten Leute unter, die viel Geld haben und 14 Tage lang das Hotel nicht verlassen.

Habe versucht für dich Fotos hochzuladen, die sind aber zur groß.

Schönen Urlaub wünsche ich dir

Gruß asienfan

• So, es wird dann doch das Legian Beach! Nette Anlage und super Strand.
    Außerdem soll es dort auch eine TOP Surf Schule geben. Da hätte ich ja auch nochmal Aktien dran :) .
    Nun frage ich mich immer noch, wie ich von A nach B komme. Bin mir nicht sicher ob es in Lovina, oder Ahmed so einfach wird ein seriöses Taxi (Bluebird) zu bekommen.
    Vielleicht könntet ihr ja dazu noch eimal näheres ausführen.
    Terima Kasih!

• Hallo Jan,
    ich nehme an, du meinst "meine" Homepage:roll:, da ist Ende September schon noch was frei. Ich gehe ab 4. Oktober wieder fuer 8 Tage auf Java Adveture Tour. Wenn du Interesse hast, dann koennten wir ja den Ijen Ende September mal gemeinsam machen? Es ist ein toller Berg mit viel action, auch die Anfahrt durch den Regenwald ist phantastisch. Ich mache diese Tour ja wahlweise mit oder auch ohne Bike. Hab jetzt auch eine neue 2-tagestour zum Schnorcheln in den Menjangan NP im Programm.

Uebrigens haben wir hier in Bali von den ganzen Naturkatastrophen nichts gespuert, in Bali ist es im Moment traumhaft! Die Temperaturen sind gut zum aushalten, wahrscheinlich viel niedriger als zur Zeit in Deutschland.

Viele Gruesse aus Bali COCOS

ERLEBNISTOUREN AUF DEN INSELN BALI, JAVA, SUMATRA, LOMBOK UND KOMODO MIT UND OHNE BIKE
    Videoclip bei YOUTUBE:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

http://www.cocostravel.de

• Hallöschen,
    naja, Lust hätte ich ja schon auf solch einen Trip. Aber dafür wird die Zeit nicht reichen.
    Habe auf deiner Homepage auch etwas von Mountainbike Touren (ausgangspunkt: UBUD) gelesen.
    Da lernt man die Umgebung sicherlich auf eine intensivere Art und Weise kennen, als mit dem Auto.
    Grüße,
    Jan

• Hallo,
    melde mich erst spät, aber besser spät als nie =)
    Unser Urlaub war spitzenklasse und ist einen kleinen Bericht wert, den ich in kürze hier einstellen werde.
    Kann jedem eine Rundreise "auf eigene Faust" nur empfehlen, da man einfach mehr von der Insel und dem Inselleben abseits des Touri-Andrangs mitbekommt! Fahrer und nette Guides findet man überall und jederzeit!
    Alles weitere dann bald hier...;-)