Moin Moin,
bezüglich eines Trips nach Bali im kommenden Sept/Oktober habe ich noch einige offene Fragen und hoffe hier auf etwaige Hilfe/Antworten.
Wir werden ca 2,5 Wochen auf Bali verbringen. Die erste hälfte davon wollen wir auf eigen Faust die Insel erkunden und dann in der zweiten Woche in Legian (LEGIAN BEACH) oder Seminyak (RESOR) in einem Hotel einquartieren.
Bezüglich unserer Insel-"Erkundung": Da ich einige bekannte Indonesier habe, und auch viele Bekannte die schon auf Bali im Urlaub waren, ist mit bekannt, dass es kein Problem darstellt, preisgünstige und schöne Unterkünfte vor Ort zu buchen. Das Problem ist die Beförderung von A nach B. Ist es empfehlenswert alles mit dem Taxi zu machen? (sicherlich schwierig im Hintelrand welche zu bekommen), oder sollte man lieber auf Mietwagen mit Fahrer zurückgreifen? wenn ja: komplett buchen, oder von Tag zu Tag einen suchen?
Worauf sollte man bei der Auswahl der Unterkünfte besonders achten?
Prinizipiell bin ich durch ein 3 monatiges Praktikum in Jakarta recht erfahren im Umgang mit den Einheimischen.
ps: ich hörte von einem Zyklon dieses Frühjahr, der die Strände entlang Kuta, Legian und Seminyak wohl recht ordentlich verwüstet haben soll.
Ist das "Baden" / Strandliegen uneingeschränkt möglich?
pps: Welchem Hotel würdet ihr den Vorzug geben: LEGIAN BEACH oder RESOR SEMINYAK ??
Ich bedanke mich im Voraus für Tipps und Infos =),
Grüße,
Jan