Indien - Yoga Kurse

• Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich würde gerne einen Intensivkurs Yoga in Indien absolvieren. Habe aber keine Ahnung auf was ich achten sollte und in welcher Gegend. Stattfinden sollte der Kurs eventuell 2009, Aufenthaltsdauer so um die 4 Wochen Kurs und 4 Wochen Land ansehen.
    Hat schon mal jemand von euch so einen Kurs besucht und wie sind die Erfahrungen?

Danke für die Hilfe.
    Fifty

• hi, also yoga und alles was so dazu gehoert gibts mal ganz sicher in halb goa in jeden dorf mindestens 3mal.
    ich war in rischikesch, noerdlich von dheli, da wo die beatles im ashram waren und wo der ganges noch sauber ist, da gibts auch jede menge yoga hotels, ashrams, moeglichkeiten, was auch immer.
    komm mal her, schau dich in ruhe um, jeder yoga guru ist nicht gleich dann siehst eh wie es dir taugt.
    namaste t

• ja jetzt hab ich was, also aeambol, noerdliches goa, cafe lamuella(der planet aus dem buch "per anhalter durch die galaxis") dort sind sie nett, organisches essen, joga satsang, sonnendeck.
    in nepal hab ich auch wem aber du willst ja nach indien, is eh gscheiter.
    namaste t

• Hallo Fifty,

fahr doch nach Kerala es ist wunderschön dort und nicht so von Touristen überlaufen. Auf der Internetseite Experience-India.de gibt es unter vielen anderen Angeboten auch Naga Yoga. Alles wird individuell für Dich arrangiert. Du kannst z.B. auch eine Backwater oder Dschungel Tour machen oder andere Kurse wie Ayurveda, klassisch Tanzen, Kalari oder Tantrisches Kalam. Auf der Seite gibt es auch viele nützliche Tipps zur Anreise und zur Vorbereitung auf Indien.

Gruß, moriti