• Hallo,

ich bin im Forum neu. Habe als Besucher aufmerksam fast alle Euere Beiträge gelesen, diemir viel weitergeholfen haben.

Wir fliegen im Februar u.a. nach Vietnam. Über Malaria habe ich mich jetzt ja dank Euch gut informiert. Weiss jemand über das Dengue-Fieber und Japanische Encephalitis Bescheid.

In den Reiseinfos über Vietnam werden diese Krankheiten ja nicht gerade als harmlos geschildert.

Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe und meine Mail bei Euch ankommt.

Gruss Brigitte

• hallo brigitte,

ich glaube nicht dass hier tropenmediziner vertreten sind. da musst du dir schon speziellere foren suchen, geh doch mal auf diese seite.

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/470.htm

da werden eigentlich so gut wie alle wichtigen infos über tropen- und reisekrankheiten beschrieben. das beste ist immer noch sich zu schützen, wenn du es erst mal hast, (was zu 99,99% nicht vorkommen wird), dann bist du sowieso auf die ärtztlich kunst in deinem reiseland angewiesen. und die kennen sich meistens besser aus, als ärzte bei uns.

gruß reinhold

• Ich bin wegen dengue fieber letztes jahr 14 tage im Krankenhaus gelegen ! Is keine schöne sache ! man kann sich aber leider nich dagegen impfen lassen ! ich bin jetzt auch nur eine bestimmte zeit teilweise imun gegen ein der vier arten des virus !:-(
    naja kann man nichts machen !
    Kann man halt leider nix machen dagegen ! wenn die tiegerfliege ( ....blablabla aeghyptus ) zusticht kann mans halt bekommen ! nix zu machen ! aber ein bestimmtes risiko hat man ja immer irgendwas zu bekommen !

mfg Marco